Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox aktualisieren

ComboBox aktualisieren
03.02.2007 15:55:34
Ralph
Hallo,
ich habe einige ComboBoxen in denen Daten ausgewählt werden.("Geschwindigkeit", "Farbe", "Produkt")
Die Auswahl in den ComboBoxen "Hersteller" und "Bootstyp" ist abhängig von den vorher gewählten Daten und soll mit den beiden Unterprogrammen FilterHersteller und FilterBootstyp bei Änderung aktualisiert werden und der erste Listeneintrag voreingestellt sein.
Das Programm bricht bei mir mit einer Fehlermeldung ab!
https://www.herber.de/bbs/user/40115.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox aktualisieren
03.02.2007 16:40:12
Ralph
Ps.
Ich bastel schon sehr lange an diesem Problem weil ich Anfänger bin.
Für Hilfe bedanke ich mich bei Euch sehr herzlich.
Ralph
AW: ComboBox aktualisieren
03.02.2007 17:31:25
Daniel
Hallo
mal ne kurze Frage, ist das Problem nicht mit dem normalen Autofilter einfacher zu lösen?
auch beim Autofilter werden sobald ein kriterium gesetzt ist, in den anderen Filtern nur noch diejenigen Elemente zur Auswahl angeboten, die noch "sichtbar" sind.
damit kannst du deine Liste viel einfacher ohne VBA und den etwas störrischen Spezialfilter filtern.
aber ich lass es mal offen, falls es unbedingt der Spezialfilter sein muss.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: ComboBox aktualisieren
03.02.2007 17:48:23
Ralph
Hallo Daniel,
Es soll der Spezialfilter sein weil ich Bedingungen in mehreren Spalten habe.
Dieses ExcelBlatt ist nur ein Prinzipielles Beispiel für mein Problem.
Danke
Ralph
bei Fragen zum Spezialfilter bin ich raus
03.02.2007 18:11:06
Daniel
da muß jemand anders ran.
aber ich würde dir raten, die Daten mal etwas strukturierter anzuordnen und dafür zu sorgen, daß unter einem Filterergebnis keine weiteren Daten mehr stehen, die u.U. überschrieben werden könnten.
Außderdem würd ich bei einem Spezialfilter Original-Liste und Ergebnis in verschiedene Sheets aufteilen, sowie die zwischenfilterungen für die Comboboxen auch nochmal in Separaten Sheets.
Ist einfach übersichtlicher und vielleicht löst sich dann dein Problem#
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: bei Fragen zum Spezialfilter bin ich raus
03.02.2007 18:23:15
Ralph
Hallo Daniel,
ich versuche mal deiner Empfehlung nachzukommen.
Erst mal vielen Dank für Deinen Rat.
Ralph

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige