Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Excel-Daten (im Internet hinterlegt)

Import von Excel-Daten (im Internet hinterlegt)
04.02.2007 02:37:42
Excel-Daten
Hallo, Forum!
Ich möchte gerne Daten importieren, die ich in regelmäßigen Abständen auf meiner Internet-Seite als Daten.xls hinterlegen würde. In jeder Zelle von A1 bis F10 sind Zahlen (Beträge und Prozentwerte) eingetragen.
Jetzt habe ich mich schon durch meine herber-Archiv-CD geklickt und hab Daten | externe Daten importieren | Neue Abfrage erstellen... erkundet. Aber irgendwie klappt es nicht. Einige Daten werden nicht erfasst (die Prozentwerte). Außerdem wird die erste Zeile - wohl als Spaltenüberschrift - durch eine neue Zeile mit den Werten (nicht Zellen!) "F1" bis "F6" ersetzt.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich mich in dieses Thema einlesen kann? Vielleicht einen Suchbegriff oder einen Link zu einem Forum-Beitrag.
Im voraus vielen Dank. Gute Nacht und angenehmen Sonntag wünscht
Florian aus Berlin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Excel-Daten (im Internet hinterlegt
05.02.2007 14:10:04
Excel-Daten
Hallo Florian
Wenn Abfrage nicht funktioniert, dann würde ich es mit einem kompletten Datei-Download probieren:
https://www.herber.de/mailing/199403h.htm
Gruss
Chris
Code von Hans, Wie Cache leeren?
06.02.2007 02:24:22
Hans,
Hallo Chris, hallo Forum,
danke für die Antwort und den Link.
Wie kann ich den Internet-Cache leeren. Ich hab' nach einiger Zeit der Verwunderung
festgestellt, dass eine auf dem Internet-Server veränderte Excel-Datei nur korrekt
eingelesen wird, wenn ich im Internet-Explorer zuvor den Cache geleert habe.

Ansonsten wurde eine Version geöffnet, die weder im Internet noch mehr irgendwo auf der
Festplatte vorhanden war (ich hatte zuvor alle Spuren gelöscht).
Interessanter Nebeneffekt: Beim Download und anschließenden Öffnen der Excel-Datei wird
nicht nach Makros gefragt. Eventuell vorhandene Makros werden einfach ausgeführt.
IE 7.0, Excel 11 und WIndows XP Professional SP 2
Danke und Gruß,
Florian aus Berlin
_______________________________________________________
Option Explicit
/ Diese beiden Zeilen werden in eine Zeile geschrieben (PrivateDeclareFunction..., je mit Leerzeichen) - wird so im Forum formatiert.
|
V
Private Declare

Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" _
Alias "URLDownloadToFileA" ( _
ByVal pCaller As Long, _
ByVal szURL$, _
ByVal szFileName$, _
ByVal dwReserved As Long, _
ByVal lpfnCB As Long) As Long

Sub Downl()
On Error Resume Next
Dim lResult As Long
Dim sURL$, sLocalFile$
sURL = <a href=""http://www.MySite.de/Verzeichnis1/Verzeichnis2/Mappe1.xls"">"http://www.MySite.de/Verzeichnis1/Verzeichnis2/Mappe1.xls"</a>
sLocalFile = "C:\DOKUME~1\" & Environ("USERNAME") & "\EIGENE~1\Mappe1.xls"
lResult = URLDownloadToFile(0, sURL, sLocalFile, 0, 0)
Workbooks.Open sLocalFile
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige