Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare von anderen Benutzern bearbeiten

Kommentare von anderen Benutzern bearbeiten
04.02.2007 23:13:42
anderen
Hallo,
mir geht es nochmal um diesen Treat. Leider kann ich nicht mehr direkt darauf antworten. Ich habe jetzt auch versucht, die Zelle zu entsperren (Zelle Formatieren und Haken bei gesperrt weg). Leider kann ich dann immer noch nicht den Kommentar der Zelle bearbeiten (Rechtsklick/Kommentar bearbeiten).
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich die Zelle richtig entsperre, so dass ich den Kommentar wieder bearbeiten kann?
Das Beispiel findet man noch unter
https://www.herber.de/bbs/user/39893.xls
Danke!
Gruß
Stefan
----------------------------------
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mit einigen Kommentaren, die von einem anderen Benutzer erstellt wurden. Wenn ich jetzt auf eine Zelle mit einem Kommentar gehe und über Rechtsklick/Kommentar bearbeiten den Kommentar ändern möchte, passiert gar nichts.
Wie kann ich diese Kommentare bearbeiten?
Ich habe eine Exceltabelle mit einem Beispiel angehängt. Hier ist eine Zelle mit einem Kommentar versehen, der sich nicht bearbeiten lässt.
https://www.herber.de/bbs/user/39893.xls
Das Original-Excelsheet mit dem gleichen Problem enthällt ca. 200 dieser Kommentare. Deshalb wäre es schön, wenn die lösung per Makro auf alle Zellen/Kommentare anwendbar wäre.
Gruß
Stefan
Hallo
Ist die Tabelle geschützt ?
Gruss Rainer
Ja reiner die ganze Tabell ist geschutzt
Hallo
:-)))
Und was sagt uns das ?
Schutz entfernen,... und schon geht es :-)
Gruss Rainer
So ist richtig habe ich auch gemacht geht 100 %
und gute Nacht jungs
Hi die Zelle mit KKOmmen war geschutzt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare von anderen Benutzern bearbeiten
04.02.2007 23:23:16
anderen
Hi,
Rechtsklick, Kommentar anzeigen, dann kannst du ihn bearbeiten.
mfg Lars
AW: Kommentare von anderen Benutzern bearbeiten
05.02.2007 00:09:16
anderen
Hallo Stefan,
schon sehr merkwürdig. Bei mir unter Excel97 ist der Kommentar auch nicht bearbeitbar.
Allerdings hab ich ach keine Ahnung wie man einen Kommentar so sperren kann.
Mit dem nachfolgenden Makro hab ich es geschafft den Kommentartext wieder editierbar zu machen. Allerdings wird dann die Fettschrift des Kommentarerstelers in Normalschrift verwandelt.
Gruss
Franz

Sub Kommentar()
Dim Zelle As Range, Text As String
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If Not Zelle.Comment Is Nothing Then
Text = Zelle.Comment.Text
Zelle.Comment.Delete
Zelle.AddComment Text
End If
Next
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige