Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Analyse Funktionen

Analyse Funktionen
05.02.2007 10:00:20
Jürgen
Guten Morgen, Excel Experten.
Auf meinem neuen Klapprechner kann ich im Excel die Analyse - Funktionen nicht einschalten. Statt der Begriffe "Analyse - Funktionen" und "Analyse - Funktionen - VBA" stehen dort unter den Add-Ins die Begriffe "Analysis ToolPak" und "Analysis ToolPak - VBA". Auch die anderen dort angebotenen Add-Ins sind in englischer Sprache gehalten. Als Systemnsprache ist aber Deusch eingeschaltet und die Menueleiste ist ebenfalls in Deutscher Sprache gehalten (Datei, Bearbeiten, ...).
Jedenfalls hat das Fehlen der Deutschen Analyse Funktionen zur Folge, das die Formel KALENDERWOCHE nicht mehr funktioniert. Diese benötige ich jedoch in unterschiedlichsten Tabellen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen Fehler beheben kann?
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im voraus,
Jürgen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analyse Funktionen - Sprachfalle
05.02.2007 10:39:41
heikoS
Hallo Jürgen,
genau das ist der Grund warum die Formelgötter sowohl auf ihrer HP als auch in ihrem Buch davon abraten, die Analysefunktionen zu benutzen.
Hier ist der relevante Teil Ihres genialen Werkes: http://www.pearson.ch/download/media/9783827240873_SP.pdf
Und auf excelformeln hast Du für alle (glaube ich zumindest ...) Analysefunktionen gleichwertigen Ersatz mit Standardfunktionen.
Viel Freude beim Umstellen der Formeln! ;-)
Gruß Heiko
AW: Analyse Funktionen - Sprachfalle
05.02.2007 14:50:44
Jürgen
Hallo Heiko.
Was für ein Sch... Aber jammern hilft auch nicht. Ich habe mich daran gemacht die Funktionen durch die entsprechenden Formeln zu ersetzen.
Danke für den Tip!
Gruß, Jürgen.
Anzeige
Bitte, viel Spaß beim ändern! :-) oT
05.02.2007 15:58:21
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige