Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit mit Farben hinterlegen

Gültigkeit mit Farben hinterlegen
05.02.2007 13:55:33
Benstöm
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle ("H2:N31")in der ich die Werte über "Gültigkeit " ausfülle. Ein Makro soll die Tabelle auslesen und mir die drei unterschiedlichen Eingaben mit Farben hinterlegen.
Ja = Blau
Nein = Rot
? = Grün
Kann mir bitte jemand dabei helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Benny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bedingte Formatierung
05.02.2007 14:00:11
ChrisL
Hallo Benny
Hört sich schwer nach "bedingter Formatierung" (im Menü "Format") an. Einfach melden, solltest du damit nicht klar kommen.
Gruss
Chris
AW: bedingte Formatierung
05.02.2007 14:19:13
Benstöm
Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Tipp, habe ich sofort umgesetzt. Es funktioniert tadellos.
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich die Tabelle ("H2:N31")auslesen kann.
Als Spaltenüberschrift habe ich diverse Namen stehen, die über JA-Nein-? einen Rückgabewert geben.
Ich möchte wissen wie oft Name 1 jeweils Ja-Nein-? eingegeben hat. Die Tabelle besteht aus 7 Spalten je 30 Zeilen.
Eine Antwort könnte wie folgt aussehen.
Hr. Schaffener 24 * Ja, 5 * Nein, 1 * ?
Fr. Schmidt 13 * Ja, 11 * Nein, 6 * ?
usw.
Kannst du mir auch hierbei helfen.
Vielen Dank
LG Benny
Anzeige
ZählenWenn
05.02.2007 14:31:37
ChrisL
Hallo Benny
Gerne... probier mal mit der Tabellenfunktion =ZÄHLENWENN()
Gruss
Chris
AW: ZählenWenn
05.02.2007 15:08:06
Benstöm
Hallo Chris,
nochmals vielen Dank für deinen Tipp. Mein Problem wäre somit gelöst.
bis demnächst
LG Benny

143 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige