Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt versenden

Arbeitsblatt versenden
06.02.2007 11:36:35
Andre
Hi Leute,
bin mal wieder an meine Grenze gelangt, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
Ich habe im Archiv dieses schöne Makro gefunden, habe nun versucht mit meinen sehr geringen Kenntnissen diesen Code abzuändern leider gelingt es mir nicht.
Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich diesen Code ausführe.
Was ist dort falsch?
Bin um jede Hilfe dankbar!
Gruß
André

Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
'Aktive Arbeitsmappe wird als mail gesendet
AWS = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Range("A1").Value & ".xls"
'InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = ""
.Subject = "Bitte um Weiterbearbeitung" & " " & Date & " " & Time 'gibt Betreff Werner und Datum Zeit aus
.attachments.Add AWS
'Hier wird die HTML Mail erstellt
.HTMLBody = "Einen wunderschönen Tag wünschen wir Ihnen" '& vbCrLf & "Bitte ignorieren."
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
End With
OutApp.Quit
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt versenden
06.02.2007 14:42:53
Marko
kann dir zwar nicht sagen was falsch ist aber dieser code geht

Sub MailProgrammÖffnen()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.Save
AWS = ActiveWorkbook.FullName
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = "HIER DIE MAILADRESSE"
.Subject = ActiveWorkbook.Name
.Body = "Dies ist eine automatisch generierte Email!"
.Attachments.Add AWS
.Send
End With
End Sub

nur noch mail adresse eintragen und los gehts... betreff ist dann der dateiname und in der mail steht Dies ist eine automatisch generierte Email
gruß marko
meldung ob es klappt wär schön
Anzeige
AW: Arbeitsblatt versenden
06.02.2007 14:53:24
André
Hallo Marko,
leider geht dein Code irgendwie nicht, Outlook öffnet das Fenster mit der Frage bzgl. des Programmzugriffs. Klick ja und nicht passiert danach.
Fehlt vielleich noch etwas im Code?
Gruß
André
AW: Arbeitsblatt versenden
06.02.2007 17:46:39
André
Hi Excel - Fan´s,
ich habe das Gefühl als wenn ich meine Fragestellung nicht genau genug gestellt habe.
Ich nehme es nochmal zum Anlaß und vormuliere es neu.
Habe hier im Archiv ein Code gefunden, mit dem per Makro eine kompl. Arbeitsmappe per Outlook versandt werden kann.
Mein Problem an diesem Code ist, dass ich an meine Grenzen gekommen bin und ich ihn nicht umschreiben kann.
Ich möchte aus dem u.g. Code nur eine Änderung hervorgehen lassen, und zwar das mit diesem Code keine kompl. Arbeitsmappe versendet wird sondern nur das aktive Arbeitsblatt. Weiterhin möchte ich das der Code einen Namen der in der Zelle A1 vorgegeben ist, als Dateinamen für das zu versendende Arbeitsblatt nimmt.
Hoffe es gibt eine Möglichkeit, ich bin für jede Hilfe dankbar!
Der Code geht so:

Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
'Aktive Arbeitsmappe wird als mail gesendet
AWS = ThisWorkbook.FullName
'InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = " "
.Subject = "Testmail" & " " & Date & " " & Time
.attachments.Add AWS
'Hier wird die HTML Mail erstellt
.HTMLBody = "Einen wunderschönen Tag wünschen wir Ihnen" '& vbCrLf & "Bitte ignorieren."
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
.Send
End With
End Sub

Gruß
André
Anzeige
AW: Arbeitsblatt versenden
07.02.2007 21:21:10
Andre
Habe eine Antwort im Archiv gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige