Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordung von Werten

Zuordung von Werten
06.02.2007 15:34:38
Werten
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Excel. Jetzt habe ich eine Tabelle vorliegen die wie folgt gegliedert ist:
Zelle A: Menge / Zelle B: Artikel-Nr. / Zelle C: Farbvariante
nun würde ich gerne in Zelle D: automatisch den richtigen Preis eingefügt bekommen. Ist es jetzt möglich das ich über die Zelle B & C einen Preis hinterlege?
Hoffendlich ist klar was ich meine. Die Tabelle geht über mehr als 800 Zeilen und besteht im Prinzip nur aus 72 Artiklen... wenn ich die Preise nun alle von Hand eintragen soll.... OMG :(

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordung von Werten
06.02.2007 15:41:10
Werten
Hey Louziffa
Ist der Preis nur Artikel-Nr. abhänging oder in Kombinationen mit
der Farbe ein vielfaches von 72.
Da Du in ca 800 Zeilen viele Kombinationen hast kanns du nicht über einer Zelle
einen Preis definieren weil ich kann nicht glauben dass Du nur einen Preis hast.
Vielleicht lädst Du mal ein Muster.
Gruss Ludicla.
AW: Zuordung von Werten
06.02.2007 15:53:49
Werten
Hallo Ludicla,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Einen Auszug der Datei habe ich hochgeladen.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Im Prinzip sind es 18 Artikel mit 3/4 Farbstellungen wobei jeweils 2 Farbstellungen preisgleich sein sollten.
Gruss
Lou
Anzeige
AW: Zuordung von Werten
06.02.2007 16:00:38
Werten
Hey Louziffa,
leider kann ich Deinen Link nicht finden.
Prüf mal ob Du korrekt geladen hast.
Hinweis: für die Preis brauchs Du natürliche auch eine Tabell als Preisliste
Und dann brauchst Du noch Sverweis und Gültigkeit etc - leicht wird das nicht
Gruss Ludicla
AW: Zuordung von Werten
07.02.2007 09:13:25
Werten
Hallo Louziffa,
Leider werd ich immer noch nicht ganz schlau aus Deiner Tabelle.
-Ich finde keine Preise
-sind es nur 19 unterschiedliche Artikel 1-18 bzw. 1 für Links und rechts?
-gibt es nur 4 Farben oder sind A)B)C)D) Kombinationsmöglichkeiten?
-sind die Bestellvorschläge für sich zu sehen oder in irgendeinem Zusammenhang?
-gibt es vielleicht 19 Artikelpreise mit Farbzuschlag oder 19 x 4 =76 Preise
ansonsten kann ich Dir keinen Tipp geben
da ich nicht erkennen kann auf was es rauslaufen soll.
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: Zuordung von Werten
08.02.2007 08:13:08
Werten
Hallo Ludicla,
also, die Preise sind noch nicht eingepflegt. Diese Tabelle könnte aber kurzfristig ergänzt werden.
-Ja, es sind 19 unterschiedliche Artikel und L & R steht für links und rechts macht aber keinen unterschied da preisgleich.
-Ja, es gibt nur 4 Farben wobei (weiß & wenge auch preisgleich sind)
-Nein, jeder Bestellvorschlag ist für sich zu sehen. Einziger Zusammenhang wäre wohl die Farbstellung je BV (A;B;C;D)
- Was die Artikelpreise angeht so wären beide varianten denkbar (man könnte einen Preis für alle 19 A anlegen und für die Farbvariante einen Zuschlag oder halt die vorhandene Preisliste mit allen Artikelpreisen einpfelgen.
Evtl. ist ja jetzt klar geworden auf was ich hinaus will.
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Lou
Anzeige
AW: Zuordung von Werten
08.02.2007 09:29:29
Werten
Hallo Ludicla,
also, die Preise sind noch nicht eingepflegt. Diese Tabelle könnte aber kurzfristig ergänzt werden.
-Ja, es sind 19 unterschiedliche Artikel und L & R steht für links und rechts macht aber keinen unterschied da preisgleich.
-Ja, es gibt nur 4 Farben wobei (weiß & wenge auch preisgleich sind)
-Nein, jeder Bestellvorschlag ist für sich zu sehen. Einziger Zusammenhang wäre wohl die Farbstellung je BV (A;B;C;D)
- Was die Artikelpreise angeht so wären beide varianten denkbar (man könnte einen Preis für alle 19 A anlegen und für die Farbvariante einen Zuschlag oder halt die vorhandene Preisliste mit allen Artikelpreisen einpfelgen.
Evtl. ist ja jetzt klar geworden auf was ich hinaus will.
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Lou
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige