Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit mehreren Übereinstimmungen

Sverweis mit mehreren Übereinstimmungen
06.02.2007 17:32:38
René
Hallo zusammen!
Folgende Beispieltabelle:
Spalte A: Pos., Spalte B: Kundenname; Spalte C: Produkt; Spalte D: Stückzahl
1#KundeA#Produkt1#200 Stück
1#KundeA#Produkt2#150 Stück
1#KundeA#Produkt3#180 Stück
1#KundeA#Produkt4#120 Stück
2#KundeB#Produkt1#200 Stück
2#KundeB#Produkt3#100 Stück
2#KundeB#Produkt4#500 Stück
3#KundeC#Produkt1#250 Stück
.
.
.
Ich habe obige Tabelle vorliegen. Auf einem separaten Tabellenblatt sollen nun die Kundendaten, wie Adresse, Tel. (wurden hier aus Platzgründen weg gelassen), einmalig ausgegeben werden. Diese wurden kopiert und stehen jeweils vollkommen identisch in Zeilen untereinander. Nur die Produkte und Stückzahlen sind unterschiedlich.
Die bezogenen Produkte (es können nur vier verschiedene sein) sollen inkl. Stückzahlen alle ausgegeben werden.
Über Sverweis jedoch wird immer nur das erste Produkt inkl. Stückzahl ausgegeben. Über "Verweis" nur die letzte.
Wie komme ich an die einzelnen Zeilen ran. Problem an der Sache ist, dass die Pos.-Nr. für den jeweiligen Kunden immer die selbe ist.
Ich habt sicher eine Lösung.
Danke vorab,
René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit mehreren Übereinstimmungen
René
Hallo René
Lad das Problemsheet doch mal hoch, dann lässt sich es besser nachvollziehen was du möchtest.
Gruß René K.
AW: Beispieldatei? owT
06.02.2007 17:51:04
Bernd
..
AW: Sverweis mit mehreren Übereinstimmungen
06.02.2007 18:58:52
Erich
Hallo René,
hier mal eine Mappe mit 3 Möglichkeiten:
- Pivottabelle
- Formeln unter Verwendung der Pivottabelle
- nur mit (langen) Formeln
https://www.herber.de/bbs/user/40189.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Sverweis mit mehreren Übereinstimmungen
06.02.2007 21:41:06
René
Hi Erich!
Vielen Dank für Deine Mühe. Genau so soll es aussehen!
Wie funktioniert das mit der Pivot-Tabelle. Die Formel verstehe ich im Leben nicht.
Ist das sehr kompliziert mit Pivot?
Ist das Blatt mit der Pivot-Tabelle und das Blatt Pivot mit Formeln das gleiche?
Danke für die Hilfe!
René
@die anderen: Das sind betriebsinterne Daten, die ich nicht online stellen darf.
Anzeige
AW: Sverweis mit mehreren Übereinstimmungen
06.02.2007 23:09:36
Erich
Hallo René,
"Genau so soll es aussehen!" verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ich hatte dir DREI Möglichkeiten aufgeführt - mit unterschiedlichem Aussehen...
Zum Thema Pivottabellen solltest du dir z. B. das mal runterladen und ansehen:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S1/download/skripte/s3/excel/Pivottabellen_in_Excel.pdf
Zu "Ist das Blatt mit der Pivot-Tabelle und das Blatt Pivot mit Formeln das gleiche?":
Na ja, die beiden Blätter sehen doch recht verschieden aus, oder?
Das Blatt "Pivot" enthält, wie der Name schon ausdrückt, die Pivottabelle.
Das nächste Blatt verwendet Daten aus der Pivottabelle in einigen Formeln.
Hast du die Excel-Hilfe zu PIVOTDATENZUORDNEN angesehen?
Zu deiner Bemerkung "@die anderen: Das sind betriebsinterne Daten, die ich nicht online stellen darf.":
Ich habe mir die Mühe gemacht, aus deinen Angaben eine Beispielmappe zu erstellen.
Hättest du das nicht auch selbst tun können - auch ohne betriebsinterne Daten?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige