Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink korrektur

Hyperlink korrektur
07.02.2007 08:34:11
Tina
Hallo Excelexperten
Durch irgendein Ereigniss, beim Backup o.ä., haben sich alle Verweise der Hyperlinks verändert.
richtig so: Bilder-TP/591 Timmy v. Wohlmut.JPG
jetzt so:
../../../../Anwendungsdaten/Microsoft/Excel/Bilder-TP/591 Timmy v. Wohlmut.JPG
Es sind ca. 200 Hyperlinks die ich jetzt einzeln korrigieren müsste. Hat jemand eine einfache Lösung den Pfad für alle gleichzeitig zu ändern.
Ich hab schon ein Mac ro dazu erstellt aber das geht nicht so richtig.
Danke für eine Superantwort.
Gruß Tina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink korrektur
07.02.2007 08:51:39
Thorsten_Z
Hallo Tina,
wenn der Teil ../../../../Anwendungsdaten/Microsoft/ bei allen Hyperlinks gleich ist, dann nimm doch Suchen und ersetzen dafür.(Strg-h)
suchen nach: ../../../../Anwendungsdaten/Microsoft/
ersetzen durch:(Leer lassen)
gruss Thorsten
AW: Hyperlink korrektur
07.02.2007 10:16:20
Tina
Hallo Thorsten
Ich habe gesucht nach: ../../../../Anwendungsdaten/Microsoft/Excel/
da findet er keine übereinstimmende Daten.
Was mache ich falsch?
Gruß Tina
AW: Hyperlink korrektur
07.02.2007 19:08:38
Thorsten_Z
Hallo Tina,
warscheinlich, vorausgesetzt du hast den zu suchenden Text richtig eingegeben, liegt es daran, dass du auf "ersetzen" geklickt hast. Probier das Gleiche nochmal mit "alles ersetzen". Dann müßte es funzen.
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Hyperlink korrektur
08.02.2007 09:18:22
Tina
Hallo Thorsten
ich habe auch auf alles ersetzen geklickt...geht nicht. "kann keine übereinstimmende Daten finden".
Gruß Tina
AW: Hyperlink korrektur
08.02.2007 09:32:37
Thorsten_Z
...Könntest du mal einen Ausschnitt deiner Datei hochladen? Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Gruß
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige