Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox.Text festschreiben

TextBox.Text festschreiben
07.02.2007 15:25:56
Tobias
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Inhalt einer TextBox in einer UserForm so verändern, dass er festgeschreiben ist und beim nächsten Öffenen der UserForm wieder angezeigt wird.
Ich kann manuell einen Wert in die TextBox eintragen. Dieser wird beim Öffnen der UserForm jedes mal angezeigt. Wenn ich den Wert in der TextBox ändere soll dieser dann dauerhaft übernommen werden damir er beim nächsten Öffnen der UserForm in der Textbox steht.
Ist das per VBA realisierbar?
Per Textbox1.text = "xy" gehts leider nicht!
Vielen Dank vorab!!!
Viele Grüße
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox.Text festschreiben
07.02.2007 15:40:27
Rudi
Hallo,
schreibe den Text in eine (versteckte) Tabelle und lies ihn von dort ein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: TextBox.Text festschreiben
07.02.2007 15:53:43
Tobias
Hallo Rudi,
ist das denn die einzige Möglichkeit?
Das Programm soll später autonom in Form eines AddIn oder als eigenständiges VB Programm, also unabhängig vom verwendeten Tabellenblatt arbeiten.
Daher würde ich das Anlegen einer Tabelle in der die Daten stehen gerne umgehen.
Trotzdem vielen Dank,
Tobias
AW: TextBox.Text festschreiben
07.02.2007 16:09:26
Rudi
Hallo,
auch ein Addin verfügt über mindestens 1 Tabellenblatt. Das Addin ist zwar ausgeblendet, die Tabelle kann man aber trotzdem beschreiben.
Ansonsten schau mal in der Hilfe nach setsettings/ getsettings
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige