Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog Kundenauswahl

Dialog Kundenauswahl
07.02.2007 16:35:59
texas
Hallo,
Folgende Ausgangslage: ich habe in einem Tabellenblatt Kundendaten gespeichert (Kundennummer,Firma, Name, Vorname etc.)
Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt (Rechnung) einen Dialog aufrufen der mir 2 möglichkeiten für die Kundensuche ermöglicht:
1. Bei Eingabe der Kundennummer soll es autom. den richtigen Kunden auswählen und im Dialog anzeigen.
2. Bei Eingabe des Firmennamens soll es mir eine Art "autovervollständigen". D.h. bei Eingabe von "Fi" soll Firma, Fido, Fidel etc. erscheinen, einer dieser Werte soll man dann auswählen können und es schreibt die Kundendaten in das Dialogfeld.
Bei Bestätigen dieses Kunden soll es mir die angezeigten Kundendaten in die Tabelle schreiben (Adressbereich der Rechnung)
Hat mir jemand einen schlauen Lösungsansatz?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog Kundenauswahl
07.02.2007 16:54:07
Jab
Hi,
Menü daten, Maske...
mfg Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige