Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countdown mit Farbwechsel !?

Countdown mit Farbwechsel !?
08.02.2007 00:13:33
RInnIC
Hallo erstmal an alle Leser. Natürlich bin ich ein Neuling auf dem Gebiet Excel. Deshalb auch mein Beitrag.
Also ich möchte eine Art Countdown erstellen. In einer beliebigen Spalte möchte ich in verschiedenen Abständen verschiedene Uhrzeiten eintragen. Diese Zeiten sollen in roter Schrift erscheinen. Nach Ablauf von genau 12 h soll sich die Uhrzeit grün färben. Also wenn ich 12:00 eintrage dann um 00 Uhr grün, wenn ich 13.30 eintrage dann um 01.30 Uhr grün ... und so weiter. Praktisch jede eingetragene Uhrzeit hat ihren eigenen "Countdown" 12 h dazu.
Hoffe, ich hab das ein bischen verständlich erklärt, was ich vorhabe.
Mit welchen Formeln lässt sich das realiseren? Geht es überhaupt? Hat jemand vielleicht ein Tutorial für solche Sachen? Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar. Aber bitte immer daran denken, ihr erklärt einem Neuling :-)
OK ... dann mal abwarten und schon mal besten Dank für die Antworten.
Gruß RInnIC

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown mit Farbwechsel !?
08.02.2007 00:34:11
Peter W
Servus,
z.B. so.
Deine Bedingungsformel berücksichtigt den...
08.02.2007 03:40:19
Luc:-?
...Tageswechsel nicht, Peter!
Gruß Luc :-?
AW: Countdown mit Farbwechsel !? - Ja,...
08.02.2007 03:28:46
Luc:-?
...das geht, Rinnic!