Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdef. Symbolleiste Namen

benutzerdef. Symbolleiste Namen
08.02.2007 12:05:17
alex
Liebe Excelfreunde!
Da ich auf der CD von Hans und im Forum nicht wirklich fündig wurde stelle ich hier folgende Frage:
Wie kann ich in einer benutzerdefinierten Symbolleiste die Namen der Menüeinträge (diese lösen ein Makro aus) aus einer Zelle schreiben lassen - sodass sie variabel sind. Geht denn das überhaupt?
Danke für eure Hilfe.
lg alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdef. Symbolleiste Namen
08.02.2007 18:53:36
alex
Liebe Freunde!
2. Hilferuf!!
lg alex
AW: benutzerdef. Symbolleiste Namen
08.02.2007 19:09:44
Kurt

Sub aus_Zelle()
Const myBarName As String = "Meine Latte"
Dim myBar As CommandBar
Dim myCtr As CommandBarButton
Dim i As Byte
On Error Resume Next
CommandBars(myBarName).Delete
On Error GoTo 0
Set myBar = CommandBars.Add(myBarName)
For i = 1 To 20
Set myCtr = myBar.Controls.Add(1)
With myCtr
.Style = 2
.Caption = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)
End With
Next
myBar.Visible = True
myBar.Width = 25
End Sub

mfg Kurt
AW: benutzerdef. Symbolleiste Namen
09.02.2007 10:01:01
alex
Hallo Kurt!
Danke für deine Hilfe. Das klappt grundsätzlich. Ich meinte allerdings, das in einer Symblleiste eingefügte Menü (dropdown) welches dann mit Makroschmenüpunkte gefüllt wird. So habe ich beim Klicken auf den Menüpunkt ein Dropdown, welches mir die diversen Makros liefert. Diese Menüpunkte würde ich gerne aus der Tabelle mit Namen versehen.
lg Alex
Anzeige
AW: benutzerdef. Symbolleiste Namen
09.02.2007 10:15:55
alex
Hallo Kurt!
Danke für deine Hilfe. Das klappt grundsätzlich. Ich meinte allerdings, das in einer Symblleiste eingefügte Menü (dropdown) welches dann mit Makroschmenüpunkte gefüllt wird. So habe ich beim Klicken auf den Menüpunkt ein Dropdown, welches mir die diversen Makros liefert. Diese Menüpunkte würde ich gerne aus der Tabelle mit Namen versehen.
lg Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige