Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle aktualisieren

Zelle aktualisieren
08.02.2007 22:50:35
Robert
Hallo an allen,
Ich habe überall eine Lösung gesucht aber leider ohne Erfolg. Thema ist aber schon oft besprochen. Ich habe ein Spreadsheet und thue mit VBA komplexe Formeln in diverse Bereiche einlesen. Ein update der Zelle findet aber nicht statt....nicht mit Shift, Alt, Control F9 oder eine Kombination davon. Berechnen ist auf automatisch eingestellt. Calculate oder CalculateFull funktionieren auch nicht.
Nur wenn ich in der Zelle bin.... sie anklicke und enter drücke, passiert dass was ich möchte.. Hoffentlicht gibt es eine Lösung?
Schon mal vielen Dank!
Grüsse, Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle aktualisieren
08.02.2007 22:52:32
Lars
Hi,
die Zellen waren zuvor als Text formatiert.
mfg Lars
AW: Zelle aktualisieren
09.02.2007 09:05:59
stormy_weathers
Hallo,
ich glaube wenn Du die Zellen im Nachgang "berechnest" (mit 1 multiplizieren) kannst Du Dir die manuelle Geschichte sparen...
Gruß
stormy
AW: Zelle aktualisieren
09.02.2007 13:43:54
Robert
Hallo Stormy,
Kannst du mir vielleicht erklären, wie du Zellen im Nachgang berechnen würdest? Meine Formeln holen Textwerte und multiplizieren wird dann sicherlich nicht gehen.
Ich habe folgendes versucht und dass klappt auch ganz gut aber leider nur mit screenupdating auf True. Vielleicht siehst du noch eine ander möglichkeit?
Gruss, Robert
Public

Sub Force_calculate()
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdating = True
'Formeln neu berechnen
Dim Cell As Object ' C = Zelle
Range("G3:BC5,G7:BC7").Select
For Each Cell In Selection
SendKeys "{F2}", True
SendKeys "{ENTER}", True
Next Cell
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.EnableEvents = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige