Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable tabellenlänge!!

variable tabellenlänge!!
09.02.2007 16:10:58
Scholle86
Hallo!
Ich habe da ein großes problem! Und zwar möchte ich, wenn beispielsweise Zelle A2=5 ist das dann automatisch 5 Zeilen(als Tabelle mit "x" spalten!)irgendwoanders entstehen. Wenn A2=3 dann natürlich nur 3 Zeilen(als Tabelle mit "x" Spalten) automatisch entstehen! Ist das mit Excel möglich? Ist schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht es trotzdem!
Ich bin übrigens totaler anfänger! Also bitte sehr genau erklären!
Vielen Dank im vorraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable tabellenlänge!!
09.02.2007 17:45:54
IngGi
Hallo Scholle86,
das musst du noch genauer erklären. Was verstehst du unter einer Tabelle, bzw. was verstehst du unter "es soll eine Tabelle entstehen"?
Kurz eine kleine Begriffsübersicht: In Excel gibt es die Arbeitsmappe. Das ist die Datei als Ganzes. Die Arbeitsmappe besteht aus einer Anzahl von Tabellenblättern und/oder Diagrammblättern. Eine Arbeitsmappe muss mindestens 1 Tabellenblatt, muss aber keine Diagrammblätter haben. Die Tabellenblätter erkennst du an den Reitern am unteren Ende, da wo "Tabelle1", "Tabelle2" usw. steht. Innerhalb jedes Tabellenblattes gibt es (Excelversion 2003 und ein paar vorige Versionen, weiß nicht genau) 256 Spalten, von A bis IV und 65536 Zeilen.
Innerhalb dieser Zeilen/Spalten lassen sich in beliebiger Anordnung Tabellen erstellen. Eine Tabelle ist dabei einfach ein abgegrenzter Bereich. Insofern muss eine Tabelle nicht "entstehen", sondern sie ist schon da, sobald ein Tabellenblatt existiert. Deshalb meine Rückfrage.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: variable tabellenlänge!!
09.02.2007 18:19:35
Hubert
"Eine Arbeitsmappe muss mindestens 1 Tabellenblatt, muss aber keine Diagrammblätter..."
Ist so nicht richtig, ein Diagrammblatt allein tut es auch.
mfg Hubert
AW: variable tabellenlänge!!
09.02.2007 18:37:56
IngGi
Hallo Hubert,
völlig richtig! Ich dachte zunächst daran, dass ein Diagrammblatt ohne Tabellenblatt mit den Daten ja keinen Sinn macht. Aber erstens kann das Diagramm seine Daten ja auch ausschließlich aus anderen Arbeitsmappen beziehen und zweitens ist auch ein sinnloses Diagrammblatt - ohne Daten, das geht auch - trotzdem ein Diagrammblatt. Da lag ich also falsch.
Gruß Ingolf
AW: variable tabellenlänge!!
09.02.2007 20:04:49
Scholle86
Mit Tabelle meine ich einen abgegrenzten bereich innerhalb eines Tabellenblatts(also unten wo Tabelle1, Tabelle2). Sozusagen Zellen mit Rahmen!! Es sollen also bei A2=5 etwas weiter unten zellen entstehen die einen Rahmen haben und somit wie eine tabelle aussehen!!
Anzeige
AW: variable tabellenlänge!!
10.02.2007 12:11:39
Scholle86
Weiß keiner Rat? Wenn jemand sagt, dass es nicht geht wäre ich auch schon zufrieden(zumindest teilweise!)!!
AW: variable tabellenlänge!!
10.02.2007 12:43:37
Hubert
Hi,
vermutlich geht es allen wie mir, dass einfach nicht
verstanden wird, was du willst.
mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige