Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable tabellenlänge!!

variable tabellenlänge!!
09.02.2007 16:10:58
Scholle86
Hallo!
Ich habe da ein großes problem! Und zwar möchte ich, wenn beispielsweise Zelle A2=5 ist das dann automatisch 5 Zeilen(als Tabelle mit "x" spalten!)irgendwoanders entstehen. Wenn A2=3 dann natürlich nur 3 Zeilen(als Tabelle mit "x" Spalten) automatisch entstehen! Ist das mit Excel möglich? Ist schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht es trotzdem!
Ich bin übrigens totaler anfänger! Also bitte sehr genau erklären!
Vielen Dank im vorraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable tabellenlänge!!
09.02.2007 17:45:54
IngGi
Hallo Scholle86,
das musst du noch genauer erklären. Was verstehst du unter einer Tabelle, bzw. was verstehst du unter "es soll eine Tabelle entstehen"?
Kurz eine kleine Begriffsübersicht: In Excel gibt es die Arbeitsmappe. Das ist die Datei als Ganzes. Die Arbeitsmappe besteht aus einer Anzahl von Tabellenblättern und/oder Diagrammblättern. Eine Arbeitsmappe muss mindestens 1 Tabellenblatt, muss aber keine Diagrammblätter haben. Die Tabellenblätter erkennst du an den Reitern am unteren Ende, da wo "Tabelle1", "Tabelle2" usw. steht. Innerhalb jedes Tabellenblattes gibt es (Excelversion 2003 und ein paar vorige Versionen, weiß nicht genau) 256 Spalten, von A bis IV und 65536 Zeilen.