Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wann/Dann an bestimmten Tagen

Wann/Dann an bestimmten Tagen
11.02.2007 08:12:12
Mister
Guten Morgen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Wann/Dann Funktion nur an bestimmten Tagen prüfen zu lassen? Ich möchte erreichen, dass der nachstehende Code nur an Wochentagen ausgeführt wird:
Wenn heute ein Wochentag ist und Zelle Eingaben!X6 nicht leer ist dann "testtest" ansonsten "".
Danke für eure Hilfe
Gruß
Mister B

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wann/Dann an bestimmten Tagen
11.02.2007 08:23:13
Erich
Hallo Mister B(?),
meinst du so etwas?
=WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)<6;WENN(Eingaben!X6>"";"test";"leer");"WoEnd")
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Wann/Dann an bestimmten Tagen
11.02.2007 08:38:51
Mister
Hallo Erich,
danke für deine Antwort. Ich habe dein Formel eingebaut aber werde erst morgen sehen können ob's funktioniert!
Gruß
Martin aus Celle
AW: Wann/Dann an bestimmten Tagen
11.02.2007 09:41:57
stormy_weathers
Hallo Mister B
um solche Dinge sofort zu prüfen, kanns Du Dein Systemdatum (welches ja mit "Heute" abgefragt wird) auf einen Wochentag zurück oder vor stellen. Dann siehst Du das Ergebnis gleich!.
Gruß
stormy
AW: Wann/Dann an bestimmten Tagen
11.02.2007 10:25:44
Mister
Hallo Stormy,
hier auf der Arbeit ist das alles von den Administratoren gesperrt!
Gruß
Martin
Anzeige
Achsoooooooo......
11.02.2007 10:46:15
stormy_weathers
=heute()+1
12.02.2007 12:55:14
Klaus
Hallo Martin und Stormy,
zu Testzwecken kann man auch eben ein "+1" an das heute hängen, dann ist es das Datum von Morgen. Geht auch gut mit Suchen&Ersetzen.
Nur nicht vergessen das wieder rückgängig zu machen! ^^
Gruß,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige