Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
12.02.2007 09:27:08
Thomy
Guten Morgen Zusammen!
Habe ein Problem mit Sverweis.
Ich habe 2 Tabellenblätter.
Im 1. Tabellenblatte stehen in Spalte A der Name und in Spalte B der Wohnort. Insgesamt habe ich 50 verschiedene Namen und 30 Wohnorte.
Im 2. Tabellenblatt habe ich die Zelle A2. Wenn ich hier einen speziellen Wohnort eingebe, möchte ich, dass sämtliche Namen zu denen der Wohnort zutrifft, in die Spalten C und D kopiert wird.Mit Sverweis wird mir lediglich der erste Datenwert aus dem Tabellenblatt 1 ausgegeben.
Hat jemand eine Idee.
Danke
Thomy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
12.02.2007 09:40:54
Bertram
Hallo Thomy,
z.B. so: In C1 deines 2. Tabellenblatts:
{=INDIREKT("Tabelle1!A" & KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$B$1:$B$50=$A$2;ZEILE($B$1:$B$50));ZEILE()))}
Die geschweiften Klammern nicht eingeben, sondern Formel mit Umschalt+Strg+Enter abschließen. Die Formel runterkopieren.
Gruß
Bertram
AW: Sverweis
12.02.2007 11:00:15
Thomy
Hallo Bertram!
Hallo Forum!
Danke für deine Antwort...
Ich habe die Datei mal angehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40345.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Irgendwie klappt deine Formel nicht so ganz...
Kannst du dir das nochmal anschauen..
Gruss Thomy
Anzeige
AW: Sverweis
12.02.2007 11:12:10
Bertram
Hallo Thomy,
falls es dich nicht stört, dass dein Meier aus Nürnberg dopelt auftaucht, geht's so:
https://www.herber.de/bbs/user/40346.xls
Du musst die Formel schon richtg abschreiben oder kopieren:-)
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige