Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

böse Fehlermeldungen

böse Fehlermeldungen
12.02.2007 09:44:16
Marco
Hallo alle zusammen,
bin auf einen Fehler gestoßen, den ich mir in keinster Weise erklären kann. Ich habe ein Programm in VBA geschrieben, nicht sonderlich groß, nicht sonderlich klein. (ca. 30-40 Seiten Quellcode) Diese Datei muss auf verschiedene Daten immerwieder angewendet werden, wonach nach jeder Ausführung eine Kopie in einem anderen Ordner gespeichert wird. Soweit so gut, dies alles funktionierte auch, bis es plötzlich anfing. Excel war plötzlich nicht mehr in der Lage einige Dateien zu öffnen. "Konnte Datei nicht lesen!" trat ca. bei 10 % der Dateien auf. Zwar konnten die meisten wiederhergestellt werden , jedoch ohne jegliche Formatierung oder Grafiken und die Module der Programmierung waren auch dahin.
Manche Dateien waren gar nicht mehr zu öffnen, Excel ist beim Öffnen abgestürzt.
Das Ärgerliche daran ist allerdings, dass am nächsten Tag wieder 10% beschädigt sind und zweimal hat es auch schon die Mutterdatei getroffen, welche ich zum Glück bis jetzt immer gebackupt hatte (entschuldigt dieses grausige Wort).
Auf die Idee es könne ein Virus sein war ich auch schon gekommen, jedoch konnte der Virenscanner nichts finden.
Hat schoneinmal jemand soetwas erlebt oder weiß jemand an welcher Stelle Excel für solche Fehler anfällig ist. Könnte es an der automatischen Erstellung von Diagrammen liegen. (Vermutung, da Grafiken hinterher weg sind)
Wäre schön wenn sich jemand melden könnte.
Grüße
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: böse Fehlermeldungen
12.02.2007 16:13:51
Klaus-Dieter
Hallo Marco,
also ca ca. 30-40 Seiten Quelltext finde ich schon ziemlich groß. Da kann natürlich einiges drin stehen, was irgendwelche Dinge zerschießt.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: böse Fehlermeldungen
15.02.2007 11:35:00
Cardexperte
Hallo Marco,
hatte auch mal solch ähnliches Problem mit sehr langem VBA-Code, aber da kam bei mir wenigstens eine Fehlermeldung, nämlich das der Code mehr als 64 byte beträgt, irgendwie gibt es da bei Excel Probleme, Abhilfe schaffte ein kleiner Trick, indem ich den Code aufspaltete, also zunächst einen Teile des Code aufrief und dann den nächsten Teil mit der call-Anweisung einfach dranhängen. ob es hilft ?
Gruss WS
Anzeige
AW: böse Fehlermeldungen
15.02.2007 14:37:25
Klusmann
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Nun, sicher ist das Programm schon recht groß, nur lassen sich die Dateien problemlos ausführen. Alles funktioniert genauso wie es sollte. Und dann am nächsten Tag lassen sich einige (bei den meisten gibt es keine Probleme) Dateien nicht mehr öffnen. Bei der Ausführung des Programmes gibt es gar keine Probleme, nur beim Öffnen sind immermal welche dabei die sich auf einmal nicht mehr öffnen lassen. Bei 250 verschiedenen Dateien können dann schon mal gut 5 am nächsten Tag nicht mehr zu öffnen sein, selbst wenn ich sie heute schon 3x öffnen konnte und wieder geschlossen habe. Plötzlich gehts dann nicht mehr.
MfG
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige