Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index Funktion mit zwei Worksheets

Index Funktion mit zwei Worksheets
12.02.2007 10:38:04
Manuel
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe in einem Excel-File (nennen wir sie Excel-File1) Mitarbeiternummern und die dazugehörigen Mitarbeiter-Namen. Jetzt möchte aus Excel-File1 anhand der Personalnummer den dazugehörigen Namen herausfinden.
Ich habe dies bereits mit der Index Funktion versucht, jedoch spielt diese nicht mit, da es unterschiedliche Excel-Sheets sind. Meine Frage wäre: Kennt von Ihnen jemand eine Möglichkeit wie ich dieses Problem umgehen kann bzw. wie ich den oben beschriebenen Sachverhalt lösen kann?
Mfg
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Funktion mit zwei Worksheets
12.02.2007 11:17:18
heikoS
Hallo Manuel,
könnest Du das hier: "jedoch spielt diese nicht mit" noch ´mal genauer beschreiben? Was passiert denn? Gibt es einen Fehler? Oder eine Fehlermeldung? Oder was ...
Eigentlich klappt das nämlich ganz gut, z.B. so:
=index([Mappe1]Tabelle1!$b$1:$b$10;vergleich(a1;[Mappe1]Tabelle1!$a$1:$a$10;0))
Gruß Heiko
PS: Der Unterschied zw. Sheet und File ist Dir geläufig? Das geht in Deiner Frage nämlich etwas durcheinander.
AW: Index Funktion mit zwei Worksheets
12.02.2007 13:24:06
Manuel
Vielen Dank!
Ich hab den Fehler gefunden! Thanks...
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
12.02.2007 15:26:47
heikoS
AW: Index Funktion mit zwei Worksheets
12.02.2007 11:18:10
cristina71
Hi Manuel,
sollte eigentlich gut mit Index/Vergleich lösbar sein. Sagen wir Output in Excel2 (A1:A100 enthält MA-NR), Input aus Excel1(MA-NR Spalte A1:A100 und MA-Name Spalte B1:B100):
=INDEX(Excel1!B1:B100;VERGLEICH(Excel1!A1:A100;A1;0))
Gruß Cristina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige