Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen in Arbeitmappe der Zieldatei löschen

zellen in Arbeitmappe der Zieldatei löschen
12.02.2007 22:06:34
Hermann
Hallo Excelfreunde,
nach vielen Eigenversuchen bitte ich um Eure Hilfe, da ich nicht weiter komme.
Ich habe mit "Makro aufzeichnen" mir ein Modul erstellt, welches mir hilft ausgewählte Daten von einer Datei in eine andere zu schreiben. Bevor jedoch geschrieben wird sollte das Tabellenblatt "daten" in Datei drehen.xls geleert werden. Das passiert auch, jedoch beim ActiveSheet.Paste Befehl geht es nicht weiter. Hier kommt der Fehler die Paste-Methode konnte nicht asugeführt werden.
wenn ich die Zeile "Range("A1:AH3333").ClearContents" entferne gibt es keine Fehler, jedoch wird auch nicht gelöscht. Wie kann ich das Problem lösen?
Hier mein Anfänger VBA-Code
Sheets("Arbeitsgänge").Select
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="=450"
Cells.Copy
Workbooks.Open Filename:="\\B1\Fertigungsinseln\drehen.xls"
Sheets("Daten").Select
' Cells.Select
' Selection.ClearContents
' Workbooks("drehen").Worksheets("daten").Range("A1:AH3333").ClearContents
Range("A1:AH3333").ClearContents
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Cells.EntireColumn.AutoFit
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
End Sub
Ich bitte euch um Eure Unterstützung, da ich nicht mehr weiter komme.
Besten Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Hermann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen in Arbeitmappe der Zieldatei löschen
13.02.2007 03:28:00
Hans
Hallo Hermann,
stelle den Code um, denn die ClearContents-Methode leert den Zwischenspeicher.
gruss hans
AW: zellen in Arbeitmappe der Zieldatei löschen
14.02.2007 10:03:03
Hermann
Guten morgen Franz,
vielen Dank für dein Makro! Das ist echt Spitze. Eine Frage nur. Wie lerne ich am schnellsten diese Sprache? Gibt es da spezielle Literatur?
AW: zellen in Arbeitmappe der Zieldatei löschen
14.02.2007 10:12:00
Hans
Hallo Hermann,
da hast Du mit Deiner Antwort den Thread verwechselt, aber ich fühle mich dennoch angesprochen.
Lade Dir meine für Wikibooks geschriebene Einführung in VBA runter. Dort findest Du eine Reihe von Informationen und Anregungen. Die Downloadadresse:
https://www.herber.de/wiki.html
Und dann gibts ja immer noch meine Excel-Lehr- und Lernmaterialien ;-)
gruss hans
Anzeige
AW: zellen in Arbeitmappe der Zieldatei löschen
14.02.2007 22:13:00
Hermann
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort. Mir als Laie gelingt es nicht das so umzustellen, das es noch funktioiert. Könntest Du mir helfen?
Gruss
Hermann VII
ps.: da gibt es wohl mehrere Hermänner, denn die Antworten zu meiner Frage waren z.T. zu einer anderen Frage oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige