Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinahlt verschieben

Zellinahlt verschieben
13.02.2007 00:33:51
Timo
Hallo,
ich lese mir in eine Tabelle Daten aus einer externen Textdatei ein.
So steht da jetzt zum Bespiel in Zeile A10 "P60" und in B10 "das Datum" und in B11 irgendein Text. A11 ist dann leer.
Kann man jetzt irgendwie über ein makro die Spalte A durchsuchen und immer wenn da "P60" steht die nächste Zeile darunter löschen (im Beispiel A11) und die Zeile daneben in Spalte B (im Bespiel B11) in die Spalte C darüber verschieben (im Beispiel C10) und dann die komplette Zelle 11 löschen.
Gruß Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinahlt verschieben
13.02.2007 09:30:01
Timo
Hallo stormy,
Vielen Dank!
das ist eigentlich genau das was ich wollte. Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Was muss ich machen, dass es sofort auf einen Schlag alles verschiebt und kopiert, also dass ich nicht immer auf nächste klicken muss?
Gruß Timo
AW: Zellinahlt verschieben
13.02.2007 12:21:06
stormy_weathers
Hallo,
anbei die "verbesserte" Version. Bitte darauf achten, dass der Cursor oberhalb der ersten zu bearbeitenden Zelle steht.
https://www.herber.de/bbs/user/40387.xls
Gruß
stormy
Anzeige
AW: Zellinahlt verschieben
17.02.2007 13:35:43
offener
... hat geklappt oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige