Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert bei einem Anwender nicht

Makro funktioniert bei einem Anwender nicht
13.02.2007 09:15:52
Specke
Hallo Experten,
mit folgender Anweisung möchte ich ein Datum übergeben.
Datum = DateValue(Target.Offset(0, -1) & ". " & ActiveSheet.Name & " " & Year(Date))
Es funktioniert bei allen, nur bei einem Anwender bleibt die Variable leer bzw. behält ihren ursprünglichen Wert. Die Anweisung erzeugt keinen Fehler, wird aber auch nicht ausgeführt.
Woran kann das liegen?
(Der Fehler wandert mit dem Anwender)
Danke und Gruß
Specke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert bei einem Anwender nicht
14.02.2007 07:46:05
Mathias
Hallo Specke,
deine Frage ist schwer zu beantworten, wenn man die Datei nicht zu Auge bekommt. Aber vielleicht mal ein Gedankenanstoß, woran es liegen kann:
Schau doch mal, ob der eine Anwender auch alle Verweise, so wie du sie eingeschaltet hast auch eingeschaltet hat.
Sollte es daran nicht liegen, dann lad doch die Datei des Anwenders mal hoch.
Gruß
Mathias
P.S. Einr RÜckmeldung, ob funktioniert wär nett
AW: Makro funktioniert bei einem Anwender nicht
14.02.2007 08:03:55
Specke
Hallo Mathias,
vielen Dank für Deinen Lösungsversuch.
Leider bringt es mich nicht weiter.
Es ist eine Datei, die bei uns im Firmen-Netz steht und auf die alle Berechtigten Zugriff haben. Es haben also alle die identische Datei.
Ich kann mal eine Datei hochladen. https://www.herber.de/bbs/user/40415.xls
Wenn man in Spalte A irgendetwas einträgt, werden in der Zeile Listen hinterlegt. Wenn man dann in Spalte G eine Zeit auswählt, wird in Spalte F das Datum geprüft.
Und da liegt das Problem. In Modul Mdl_Zeit_Datum_prüfen Sub Sub_Zeitfenster_prüfen(Target) Zeile 5 soll Datum mit einem Wert gefüllt werden
Datum = DateValue(Target.Offset(0, -1) & ". " & ActiveSheet.Name & " " & Year(Date))
Bei allen Anwender wird das gemacht. Bei dem einen Anwender bleibt die Variable leer.
Danke und Gruß
Specke
Anzeige
AW: Makro funktioniert bei einem Anwender nicht
17.02.2007 13:49:07
schauan
Hallo Specke,
wenn es an dem Date und dem entsprechenden Verweis liegen würde dann würde das Makro in der Regel steckenbleiben. An der Stelle ist es relevant, mit welcher Version der user arbeitet. Hier müsste der Verweis in der niedrigsten verwendeten Version gesetzt werden damit es überall klappt.
Eventuell hilft es, wenn Du den Zellinhalt mit ...offset(..).value übernimmst.
AW: Makro funktioniert bei einem Anwender nicht
18.02.2007 09:03:32
Specke
Hallo André,
danke für Deinen Tipp. Die Versionen sind bei allen gleich.
Wie ich inzwischen erfahren habe, hatte der Anwender noch diverse andere Problemchen. Deshalb wurde sein Rechner neu aufgesetzt, jetzt funzt es.
Danke und Gruß
Specke
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige