Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Szenarien mit VBA anzeigen

Szenarien mit VBA anzeigen
13.02.2007 09:23:00
Claudius
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe für ein Tabellenblatt eine Reihe Scenarios angelegt und ein Sub geschrieben, welches diese alle anzeigt, wenn man auf eine Schaltfläche klickt.
Problem: bei einigen Zellen werden die Zahlen im falschen Format angezeigt (e. g. 1,35 statt 135% - und dies läßt sich nicht über die Änderung der Zellformateinstellungen ändern, teilw. werden die Zahlen um 16 Zehnerpotenzen zu groß angezeigt!).
Wenn ich die Scenarios aber einzeln manuell anzeigen (Szenarien\...\Anzeigen) lasse, tritt das Problem nicht auf.
Weiß jemand, wo das Problem liegt? Bei der Schaltfläche werden die Scenarios über die "Show"-Methode angezeigt - dies sollte m. E. das gleiche bewirken wie die Schaltfläche "Anzeigen" im Excel-Dialog?!
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Ideen!
Gruß Claudius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Szenarien mit VBA anzeigen
14.02.2007 07:58:28
Mathias
Hallo Claudius,
zur Überprüfung deines Codes probier doch mal folgendes:
1. VBA -Editor aufrufen
2. VBA-Editor und dein Exceldokument nebeneinander auf den Bildschirm schieben.
3. Lass dir dein VBA-Code im Editor anzeigen und führ Ihn im Exceldokument einmal aus.
4. Schau dir nun mit HIlfe deines Debuggers im VBA-Editor mal an, was Excel da im Einzelnen tut
Vielleicht bekommst du dann deinen Fehler selbst heraus. Ansonste lad deine Datei einfach mal hoch, damit man sich das Problem mal anschauen kann.
Grüße
Mathias
P.S. Sag bescheid, wenn es funzt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige