Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Fehlermeldung

Excel-Fehlermeldung
13.02.2007 10:36:01
Gregor
Hallo
Folgendes Problem:
In einem Sheet habe ich eine Grafik kopiert. Die ist offenbar zu gross. Abschneiden/Verkleinern kann ich sie aber nicht (Originalgrösse ein Muss).
Leider kommt nun jedesmal, wenn ich Return/Enter drücke, die Fehlermeldung
"Das Bild ist zu gross und wird abgeschnitten.". 10 bearbeitete Zellen bedeuten mindestens 10-mal ok drücken, was sehr mühsam ist.
Die Microsoft-Hilfe ist mir zu kompliziert (Beitrag zu diesem Thema).
Meine Frage lautet: kann man die Fehlermeldung irgendwie unterdrücken?
Application.DisplayAlerts = False hat leider keine Wirkung!
Merci für deinen Imput!
Grüsse Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Fehlermeldung
14.02.2007 09:10:42
Thorsten_Z
Hallo Gregor,
ich hatte das gleiche Problem. Schließe die Datei und setze die Bildschirmauflösung höher.
Bei mir war damit die Meldung weg.
Lasse Frage aber noch offen
gruss Thorsten
AW: Excel-Fehlermeldung
14.02.2007 15:06:41
Gregor
Hallo Thorsten
Merci für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Aber die Bildschirmauflösung jedes Mal ändern und nach Bearbeitung der Tabelle wieder zurücksetzen, ist schon umständlich. Deshalb hoffe ich, dass jemand noch eine elegantere Lösung parat hat.
Grüsse
Gregor
AW: Excel-Fehlermeldung
17.02.2007 14:00:49
schauan
Hallo Gregor,
da hast Du wenig gute Chancen. Du kannst noch mit den Kopieroptionen für die Grafik experimentieren. In einer davon sollte es gehen. Wie angezeigt / wie ausgedruckt Bild/Bitmap
Bei mir hatten dann jedoch teilweise Daten gefehlt oder Gruppierungen von Textfeldern und Diagrammen waren verschoben dargestellt.
Anzeige
AW: Excel-Fehlermeldung
19.02.2007 07:54:11
Gregor
Hallo André
Merci für den Input. Werde mich damit abfinden, dass dieses Problem offenbar unlösbar ist, was nicht weiter schlimm ist.
Grüsse
Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige