Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen

Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen
13.02.2007 11:47:35
j.kanuft
Hallo Leute,
ich hatte heute das Phänomen, das der Inhalt einer verknüpften Zelle die benutzer-definiert ist und Text enthielt nicht den Text der geänderten Usprungszelle enthielt.
auch Doppelklicken brachte keine Änderung.
erst als ich die Verknüpfung in der Tielzelle geschlöscht und danach neu eingetragen habe enthielt sie den richtigen Text.
woran liegt das?
wie kann ich die Inhalte aller verknüpften Zellen einer Mappe updaten um sicher zu gehen das nicht noch andere verknüpfte Zellen falsche Textinhalte beinhalten?
bisher hat das bei mir immer richtig funktioniert, zumindest ist mir nichts Vergleichbares aufgefallen!
die Einstellungen unter Optionen/Berechnung sind:
Berechnung automatisch
100 Iterationen
Remote-Bezüge aktualisieren
externe Verknüpfungswerte speichern
Beschriftungen in Formeln zulassen
gibt es sonstwo noch was relevantes einzustellen?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen
17.02.2007 19:09:33
schauan
Hallo Jürgen,
wenn ich kein Geld in der Portemonaise habe ist der Wert = 0, das bekommt man mit etwas logischem Denken hin. Wie Deine Formel vor dem Neueintrag aussah wird schon schwieriger vorzustellen. Ebenso hinterher.
In einigen Fällen reicht schon ein ENTER da gibt es auch eine Begründung. Du hattest aber die Formel neu eingeben müssen. Eventuell war vorher ein Fehler drin.
AW: Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen
17.02.2007 19:26:34
Jürgen Kanuft
Hallo Andre,
ich kan deinen "logischen" Gedankengängen nicht folgen und verstehe deine Antwort nicht so richtig.
ich hatte die Inhalt ins Clipboard kopiert und dann wieder eingefügt,
an der Formel kann das somit nicht gelegen haben, die Formel war nichts anderes als der von Excel selbst eingefügte Verknüfpungsbezug auf eine Zelle auf einem anderen Blatt, und in dieser Zelle stand Text der dort geändert wurde, die Änderung nicht auch in der verknüpften Zelle zu sehen war.
Gruss
Jürgen
Anzeige
AW: Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen
17.02.2007 20:02:46
schauan
Hallo Jürgen,
na dann sind wir uns ja einig. Du verstehtst meine Gedankengänge nicht und ich verstehe Deine Formel nicht.
Gruß, Andre
AW: Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen
18.02.2007 07:37:45
Jürgen Kanuft
Hallo Andre,
du verstehtst offenbar das Problem nicht:
es ist nicht MEINE Formel sondern eine von Excel erzeugte Verknüpfung auf eine andere Zelle auf einem anderen Blatt !!!
Gruss
Jürgen
AW: Inhalts-Änderung verknüpfter Tellen
18.02.2007 08:32:15
schauan
Hallo Jürgen,
trotzdem gehört Sie Dir schliesslich hat sie Excel ja für Dich erzeugt. Der Beitrag ist doch auch von Dir und nicht von Deiner Tastatur - falls es Deine ist - oder?
Übrigens antworte ich Dir auch deshalb, um Deinem Beitrag oder dem von Deiner Tastatur ;-) noch eine Chance zu geben. Es gibt hier unter dem Feld XL-Version noch die Option Frage noch offen. Wenn Du das anklickst steht Deine Frage noch ein paar Tage im Bereich Offene Fragen (siehe oben bei den vielen Auswahlfeldern) und wird vielleicht noch von jemand anderem gelesen und beantwortet. Nimm mir den Spaß also nicht übel, irgendwas muss ich ja reinschreiben. Ein Leerzeichen hätte es allerdings auch getan...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige