Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe der Chartkennlinien setzen

Farbe der Chartkennlinien setzen
14.02.2007 08:58:49
Markus
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
gibt es die Möglichkeit eine Maske mit einem Makro zu erstellen, in der ich eine oder mehrere Farbauswahlen für ein Diagramm habe?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe der Chartkennlinien setzen
14.02.2007 10:27:06
fcs
Hallo Markus,
grundsätzlich geht vieles per Makro. Allerdings erfordert die Bearbeitung von Diagrammen per Makro ggf. ziemlich komplexe Makros, um verschiedenste Einstellungen/Variationen zu berücksichtigen.
Einfacher ist es meiner Meinung nach, wenn du von deinen Lieblings-Diagrammen und Farbkombinationen benutzerdefinierte Diagramm-Typen erstellst. Dazu öffnest du einfach fertige schon vorhandene Diagramme, wählst dann Menü Diagramm-Diagramtyp... und hangelst dich dann über das Register "benutzerdefiniert" weiter.
Diese Muster kannst du dann bei der Erstellung von Diagrammen genau so verwenden wie die von MS vorgegebenen Standard-Typen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Farbe der Chartkennlinien setzen
17.02.2007 18:14:47
schauan
Hallo Markus,
ich würde auch wie Franz vorgehen. Ansonsten nimm doch den Makrorekorder und zeichne Deine Änderung auf. Den code kann man dann etwas ausmisten da steht in der Regel mehr drin als nur Deine Farbänderung. Der code gilt erst mal nur für das Chart das Du gewählt hast. Damit es auch bei anderen klappt könntest Du z.B. das betreffende Chart vorher auswählen und den code dann auf das ActiveChart beziehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige