Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche für Makro

Schaltfläche für Makro
14.02.2007 10:29:00
Herbert
Hallo,
ich habe ein Marko aufgezeichnet, dass in einer Dokumentvorlage (.dot) funktioniert. Dieses soll per Button aufgerufen werden.
Ich habe dazu eine neue Symbolleiste erzeugt und den Button erstellt. Nun erscheint leider bei öffnen eines neuen Dokumentes auf Grundlage der Vorlage der Button nicht sofort. Die neue Symbolleiste muss erst eingeschaltet werden.
Kann ich den Button nicht einfach in die Standard-Symbolleiste integrieren, die bei allen Anwendern vorhanden ist?
Gruß Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche für Makro
14.02.2007 11:32:30
fcs
Hallo Herbert,
falsche Baustelle: dot-Dateien = Word, nicht Excel.
Tipp: Makro und Symbolleiste mit Button müssen in der dot-Datei gespeichert sein(Symbolleiste verfügbar in Dokumenten basierend auf Dot-Datei)
In der Dot-Datei fügst du zusätzlich unter "ThisDocument" ein Makro ein, dass die Symbolleiste einblendet, wenn ein neues Dokument auf Basis der Dot erstellt wird.

Private Sub Document_New()
'Symbolleiste einblenden
CommandBars("TestMakro").Visible = True 'Namen der Symbolleiste anpassen !!
End Sub

Gruß
Franz
Danke!
14.02.2007 11:44:57
Herbert
Danke für die Hilfe. Klappt!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige