Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlook

Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlook
14.02.2007 11:02:00
Daten
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Daten aus einer Excel-Tabelle die per Mail empfangen wurde und in Outlook liegt Daten auszulesen, ohne dieses öffnen zu müssen?
Sicher ein kompliziertes Vorhaben aber vielleicht hat sich jemand damit schon mal befast.
Kann jemand helfen oder eine Tip geben, wie man das lösen könnte, am besten wäre natürlich eine Möglichkeit mit VBA, da ich denke es geht nur über diesem Weg.
Vielen Dank an dieser Stelle.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlo
14.02.2007 11:41:00
Daten
Hallo
"...ohne dieses öffnen zu müssen?..."
Nein das geht nicht.
Die Datei muss zumindest temporär geöffnet werden.
Ausserdem solltest du schon beschreiben was du genau machen willst.
Gruss Rainer
AW: Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlo
14.02.2007 13:27:00
Daten
Hallo Ramses,
vielen Dank für den Tip.
Folgendes:
Ich erhalte eine Datei per E_Mail. Diese wird bzw. soll manuell in einem bestimmten Ordner mit einem festen Dateinamen (erste Datei) gespeichert werden. In diesem Ordner befindet sich eine weitere zweite Datei. Aus dieser zweiten Datei soll die erste Datei automatisch geöffnet (wenn notwendig, damit es funktioniert)werden und die dort befindlichen Tabellenwerte in die zweiten Datei eingelesen (bzw. verknüpft) werden.
Man könnte vielleicht auch sagen, auslesen von Werten aus einer geschlossenen Datei beim öffnen einer weiteren Datei, welche mit dieser verknüpft ist.
Hoffe ist etwas besser von der Erklärung.
Gruss
Torge
Anzeige
AW: Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlo
14.02.2007 16:55:00
Daten
Hallo
Sorry, .. aber das ist etwas zu komplex und sprengt den Rahmen dieses Forums.
Vielleicht hat jemand anders eine Lösung.
Daher die Frage auf "Offen"
Gruss Rainer
AW: Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlo
14.02.2007 17:24:00
Daten
Hallo Ramses,
danke für die Hilfe.
Aber so schlimm dürfte es eigentlich nicht sein. Hab hier aus dem Forum eine ähnliche Datei erhalten und diese müsst nur angepasst werden ..... aber wie.
Hier mal die Beispieldatei noch.
https://www.herber.de/bbs/user/40430.xls
Vielleicht hast Du da noch eine Idee.
Gruss Torge
AW: Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlo
17.02.2007 18:24:00
Daten
Hallo Torge,
zeichne Deine Aktion doch einfach per VBA auf. Wenn Du die Datei sowieso öffnest dann klappt das auch. Öffnen, Sheet kopieren, in die vorhandene Datei einfügen und gut.
Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, auf geschlossene Mappen zuzugreifen. Eine davon ist per Formel, dass hast Du im Beispiel. Wenn Du andere Bereiche brauchst müsstest Du die entsprechend im code anpassen.
Dann wären da noch die Excel4 Makros und SQL per DAO/ADO. Suche einfach mal in der Recherche nach geschlossene excel4 oder geschlossene dao oder geschlossene sql usw.
Anzeige
AW: Auslesen von Daten aus Excel-Dateien aus Outlo
19.02.2007 10:57:57
Daten
Hallo André,
vielen Dank für den Hinweis, das werd ich mal machen.
Wünsch Dir eine schöne Woche.
Gruss Torge

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige