Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste aus XP in Excel importieren

Liste aus XP in Excel importieren
14.02.2007 11:08:36
Dieter
Hallo,
ich möchte eine Dateiliste ( XP Arbeitsplatz ) in eine Exceltabelle haben.
Gruss
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus XP in Excel importieren
14.02.2007 11:39:00
Ramses
Hallo
"..ich möchte eine Dateiliste ( XP Arbeitsplatz ) in eine Exceltabelle haben...."
Ich auch,... und nun ? ;-)
Gruss Rainer
AW: Liste aus XP in Excel importieren
14.02.2007 11:45:00
Oberschlumpf
Hi Dieter
Kannst du deine Dateiliste bitte ein wenig genauer beschreiben?
Denn der Hinweis auf Dateiliste und XP-Arbeitsplatz ist wie n Vergleich mitte Äpfels un mitte Birnen - beides passt/gehört nicht wirklich zusammen.
Um was für eine Dateiliste handelt es sich?
In was für einer Datei (txt,xls,mdb,pdf,doc,oder oder oder?) steht diese Liste?
Wie ist die Struktur der Datei?
Steht in jeder Zeile nur ein oder mehrere Einträge?
Am besten wäre natürlich, wenn du eine Bsp-Dateiliste auf dem Forumsserver speicherst.
Denn selbst angucken hilft oft viel mehr, als Erklärungen zu lesen/zu verstehen.
Deine Eingangsfrage ist leider sehr allgemein.
- eine qualifizierte Antwort erfordert eine qualifizierte Frage -
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Liste aus XP in Excel importieren
15.02.2007 18:02:00
Dieter
Hallo Thorsten,
wenn ich bei XP den Arbeitsplatz für ein Verzeichnis anschauen, sehe ich Angaben wie
Dateiname_abc.txt
Dateiname_def.txt
Dateiname_ghi.xls
.
.
Dateiname_xyz.xls
Das können hundert Dateien und mehr sein.
Diese möchte ich als Übersicht in Excel sehen.
Gruss
Dieter
AW: Liste aus XP in Excel importieren
15.02.2007 18:53:00
Oberschlumpf
Hi Dieter
Hier noch einmal für dich eine Übersicht meiner Fragen, die du beantworten musst, bevor ich - oder wer anders - dir helfen kann:
Um was für eine Dateiliste handelt es sich? - BEANTWORTET
In was für einer Datei (txt,xls,mdb,pdf,doc,oder oder oder?) steht diese Liste? - BEANTWORTET
Wie ist die Struktur der Datei? - NICHT BEANTWORTET
Steht in jeder Zeile nur ein oder mehrere Einträge? - NICHT BEANTWORTET
Am besten wäre natürlich, wenn du eine Bsp-Dateiliste auf dem Forumsserver speicherst.
Denn selbst angucken hilft oft viel mehr, als Erklärungen zu lesen/zu verstehen - NICHT BEANTWORTET
Und noch eine Frage von mir an dich:
Wie denkst du, sollen wir dir helfen können, wenn du nur soooo wenige Infos zur Verfügung stellst?
Ciao
Thorsten
Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige