Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilfunktion für Abfrage

Teilfunktion für Abfrage
14.02.2007 16:22:56
ute
Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage, es geht mit Sicherheit, weiss nur nicht wie...
Ich habe eine Tabelle in der einmal der Name der Firma in einer Spalte steht und der erbrachte Service in einer anderen. Am Ende stehen die Kosten in einer Spalte. Durch eine Teilfunktion und den einbau von Filtern, kann ich am ende des Monats die Firmen einzelnd abrufen und die ihnen zugehörigen Kosten als Summe ablesen.
Nun ist es so, dass bestimmte Firmen eine bestimmte Anzahl eines bestimmten services frei haben und nicht zahlen müssen.
Ich möchte also zunächst eine Abfrage starten, die mir nur die eine Firma und nur den einen Service anzeigt und dann mit Hilfe einer weiteren Formel die Kosten, die frei sind von der gesamtsumme abziehen.
Kann mir einer sagen wie die Formel für die Abfrage geht??? Oder hat jemand ne bessere Idee?
Schonmal Danke
Gruss Ute

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilfunktion für Abfrage
18.02.2007 13:47:33
schauan
Hallo Ute,
da müsstest Du Deine Formel mit der Du die Daten "abfragst" noch um eine entsprechende Bedingung erweitern. Irgendwo wird doch ersichtlich sein, dass ein Service frei war, vielleicht steht dort beim Preis 0,00 oder was in der Art?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige