Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sumproduct

Sumproduct
14.02.2007 18:17:56
Arend
hallo Ihr,
ich habe per Makrorecorder folgends auf als Sub aufgezeichnet:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=SUMPRODUCT((VALUE(LEFT(INDIRECT(CONCATENATE(""'"",Datenquelle,Abrechnungsjahr,"".xls'!kkk"")),1))=3)*(INDIRECT(CONCATENATE(""'"",Datenquelle,Abrechnungsjahr,"".xls'!umlage""))=""bg"")*INDIRECT(CONCATENATE(""'"",Datenquelle,Abrechnungsjahr,"".xls'!"",Zustand)))"
Nun will ich aber daraus eine Function machen - und das klapp leider nicht so einfach, wie ich dachte.
function Sum()
sum = SUMPRODUCT((VALUE(LEFT(INDIRECT(CONCATENATE(""' und hier hackt es!
Kann mir jemand helfen?
Allerbesten Dank im Voraus
arend

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sumproduct
14.02.2007 20:05:42
Ramses
Hallo
verwende keine Schlüsselwörter für eine

Function die EXCEL bereits verwendet/reserviert

Function SumVal() as Double
SumVal = Apprication.Worksheetfunction.SUMPRODUCT((VALUE(LEFT(INDIRECT(CONCATENATE(""'"",Datenquelle,Abrechnungsjahr,"".xls'!kkk"")),1))=3)*(INDIRECT(CONCATENATE(""'"",Datenquelle,Abrechnungsjahr,"".xls'!umlage""))=""bg"")*INDIRECT(CONCATENATE(""'"",Datenquelle,Abrechnungsjahr,"".xls'!"",Zustand)))"
End Function

Mal ausprobieren.
Gruss Rainer
Anmerkung...
14.02.2007 20:06:57
Ramses
Hallo
es muss natürlich statt
SumVal = Apprication.Worksheetfunction....
so heissen
SumVal = Application.Worksheetfunction....
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Anmerkung...
15.02.2007 08:13:33
Arend
hallo ihr,bleibt leider an der gleichen stelle (dem ersten hochkommma) hängen?lgarend
AW: Anmerkung...
15.02.2007 11:45:30
Ramses
Hallo
Sorry, aber ich habe nicht die ganze Formel durchgesehen.
Wozu das Hochkomma ?
Kopier mal die Formel so wie sie in der Zelle steht und stell sie hier rein, dann kann man das mal ansehen.
Vor allem den auch den Teil dann, der durch Formel angzeigt wird ;-)
Gruss Rainer
AW: Anmerkung...
15.02.2007 13:53:45
Arend
und jetzt hier die original Excelformel:
SUMMENPRODUKT((WERT(LINKS(INDIREKT(VERKETTEN("'";$X$1;Abrechnungsjahr;".xls'!Kkk"));7))=6700000)*(INDIREKT(VERKETTEN("'";$X$1;Abrechnungsjahr-1;".xls'!umlage"))="la")*INDIREKT(VERKETTEN("'";$X$1;Abrechnungsjahr;".xls'!";Zustand)))
viel Spass
arnd
Anzeige
AW: Anmerkung...
17.02.2007 18:30:39
schauan
Hallöchen,
indirekt gibt es nicht im VBA. Du musst den entsprechenden Wert mit VBA-Mitteln zu einer Variablen zusammensetzen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige