Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Letzte Zeile in Formel
15.02.2007 10:56:00
Philipp
Hallo,
ich suche für die meine Summenformeln einen ähnlichen Befehl wie den in VB 'UsedRange.Rows.Count', damit ich nicht jedes Mal händisch die Summenformel (=SUMME(A$2:A$200)) so anpassen muss, dass neue Zeilen die dazukommen berücksichtigt werden. Immer wieder unterläuft mir der Fehler, das nicht anzupassen und ich benötige eine Möglichkeit dies 'idotensicher' zu machen.
Den Bereich vorweg einfach erweitern, selbst wenn die Zeilen danach leer sind, ist leider keine Möglichkeit.
Gruß,
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile in Formel
15.02.2007 10:59:55
Klausi
Hallo,
nimm einfach die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN. Wenn du als viertes Argument eine Funktion wie ANZAHL verwendest, dann hast du den Effekt.
Gruß Klausi
AW: Letzte Zeile in Formel
15.02.2007 11:00:40
lotharp
Hallo Phillip, ich helfe mir immer so(bin gerade bei einem ähnlichen Problem!):
Ende = Range("R65536").End(xlUp).Row
Wobei R die Spalte ist in die ich meine Formel reinschreiben möchte
Sobekommst du die letzte Zeile und könntest die Formel nun in die Zeile+1 schreiben.
Hoffe das hilft!?
Gruß
Lothar
AW: Letzte Zeile in Formel
15.02.2007 15:13:00
Philipp
Hallo Lothar,
deine Lösung war in meinem Fall zu kompliziert, da ich 145 Spalten einzeln summieren muss.
Deshalb habe ich eine Funktion gebastelt, die man mit '=summeSPZ(x)' aufruft (x steht für den Spaltenindex: Beispiele: A=1, Z=24):

Private Function SummeSPZ(Spalte As Long) As Long
Dim i, c, slt As Long
c = 0
slt = Spalte
For i = 5 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
c = c + Cells(i, slt).Value
Next i
SummeSPZ = c
End Function

Ich hoffe, du kannst auch was damit anfangen.
Gruß,
Philipp
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige