Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansicht ohne Windowsleiste

Ansicht ohne Windowsleiste
16.02.2007 14:07:00
Christian
Hallo zusammen!
Ich hatte letztens gefragt, wie ich die übliche Ansicht eines Excel-Blatts in eine Vollbildansicht überführen kann. Dazu habe ich folgende Antwort erhalten, die auch sehr gut funktioniert:

Sub CMD_Bildschirm_Click()
Application.DisplayFullScreen = Not Application.DisplayFullScreen
Application.CommandBars("Full Screen").Enabled = Not Application.CommandBars("Full Screen").Enabled
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = Not Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled
ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings
End Sub

Es wird alles wie gewünscht ausgeblendet, allerdings bleibt die Windows-Taskleiste ganz unten (Start, Uhrzeit, usw.- ich hoffe, ihr wisst welche ich meine) weiterhin sichtbar. Kann man diese durch einen befehl in Excel ausblenden oder ist dies nur individuell durch den Nutzer möglich?
Danke und Gruß aus Dortmund,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansicht ohne Windowsleiste
16.02.2007 15:41:41
Christian
Hi,
funktioniert. Danke und ein schönes Wochenende.
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige