Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multi Selection in Listbox

Multi Selection in Listbox
16.02.2007 14:16:24
Matthias B.
Hallo Leute,
nach drei Jahren Excel/VBA Abstinenz (und fortschreitender Vergesslichkeit) bin ich mal wieder am Basteln. Und da sind sie mal wieder, meine Probleme und prompt bin ich auch wieder hier.
Aktuell stehe ich vor folgendem:
Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich aus der Steuerelement-Toolbox Listboxen eingefügt habe. Das Verhalten ist auf fmMultiSelectExtended gestellt. Daten der Listbox liegen in einem anderen Tabellenblatt. Neben der Box ist ein Button, der dann mein VBA startet
Ich möchte jetzt eigentlich nichts anderes als die Multiselection auslesen und in anderes Tabellenblatt schreiben. Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber ich bekomms nicht gebacken. Er will die ganze Zeit ein Objekt definieren.
Hier der interessante Part.
For i = 0 To LB_Region_selected.ListCount - 1
If LB_Region_selected.Selected(i) = True Then
Sheets("Selections").Cells(k, 1) = LB_Region_selected.List(i, 0)
k = k + 1
End If
Next
Gestartet wird das Ganze aus dem Sheet "Anzeige"
Vielen Dank schon mal und Grüße
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multi Selection in Listbox
16.02.2007 15:19:22
Rudi Maintaire
Hallo,
wenn der Code in einem Modul steht musst du auf das Blatt mit der Listbox referenzieren.
with sheets("SheetMitListBox")
For i = 0 To .LB_Region_selected.ListCount - 1
If .LB_Region_selected.Selected(i) = True Then
Sheets("Selections").Cells(k, 1) = .LB_Region_selected.List(i, 0)
k = k + 1
End If
Next
end with
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Multi Selection in Listbox
16.02.2007 15:45:41
Matthias B.
Hi,
ich bin so doof. Das hatte ich alles schon probiert (im Orginal steht auch die With Schleife) Ich hatte nur den kleinen Punkt vor der If Abfrage vergessen und damit...
Super, jetzt klappts. Danke
Gruß
Matthias
Anzeige

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige