Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Zahlenformat

Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:16:00
Jutta
Hallo,
könnt Ihr Euch die angehängte Tabelle bitte mal anschauen ? Ich bekomme immer den Fehlerwert #Zahl! .
Diese Spalte der Pivottabelle ist als Zahl formatiert.Die Tabelle auf die diese Pivottabelle zugreift ebenso...
Was könnte es noch für einen Grund geben, dass diese Formel so bockt ?
https://www.herber.de/bbs/user/40522.xls
Danke schon mal !
Gruß
Jutta

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:23:00
ronny
hallo jutta,
wo kommen denn die werte für die pivot her.
sind die denn zahlen?
versuche mal folgendes: die ursprungswerte in einer extra spalte +1 multiplizieren und diese WERTE in den ursprungsbereich kopieren, dann pivot aktuallisieren.
gruß ronny
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:33:00
Jutta
Hallo Ronny,
komisch, dann geht es. Aber das waren doch vorher auch Zahlen ! Sonst könnte ich die 1 ja gar nicht dazu addieren....
Was soll ich denn jetzt mit den Ursprungszahlen machen ? Als Zahlen sind sie doch schon formatiert...
LG
Jutta
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:40:00
ronny
hallo jutta,
wenn du die ursprungswerte mit 1 multiplizierst (nicht addieren) machst du aus den werten ja erst zahlen.
irgendwas stimmt nicht mit der quelle. weiß auch nicht genau, woran das in deinem speziellen fall liegen kann.
weiß ja nicht wo die ursprungswerte herkommen, selbst die müßten ja eine quelle haben.
wenn das eine einmalige sache ist und sich die ursprungswerte nicht selbst berechnen oder immer wieder mit dem falschen format aktuallisieren, würde ich das wie beschrieben einmal von hand schnell machen und das wars.
ansonsten kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, weil ich ja deine datei pic_pe_2006.xls überhaupt nicht kenne.
viele grüße ronny
Anzeige
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 10:02:11
Jutta
Hallo,
Ihr seid einfach Spitze !
Ich habe das jetzt in der Ursprungstabelle so gemacht. Die Pivot musste ich allerdings noch mal neu machen. Vorher hat es die Änderung nicht übernommen...
Jetzt klappt es !
Vielen Dank Euch !!
LG
Jutta
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:34:04
Jutta
Hallo Ronny,
komisch, dann geht es. Aber das waren doch vorher auch Zahlen ! Sonst könnte ich die 1 ja gar nicht dazu addieren....
Was soll ich denn jetzt mit den Ursprungszahlen machen ? Als Zahlen sind sie doch schon formatiert...
LG
Jutta
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:36:00
Jutta
Hallo Ronni,
jetzt sehe ich zwar ein Ergebnis, aber nicht die kleinste, sondern die größte Zahl...
https://www.herber.de/bbs/user/40523.xls
LG
Jutta
Anzeige
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:41:00
Erich
Hallo Jutta,
die Werte in Spalte Di deiner Quelltabelle sind Texte, keine Zahlen.
Daran kann auch eine Formatierung nichts ändern.
(Ändere mal spaßhalber in Spalte DI der Quelltabelle das Zahlformat auf Zahl mit 2 Nachkommastellen.
Es wird sich nichts ändern, weil da keine Zahl steht.
Du wirst die Werte der Spalte Di in Zahlen umwandeln müssen, z. B. so:
aus https://www.herber.de/forum/archiv/76to80/t78232.htm#78233
1. Schreibe in eine freie Zelle eine "1" (ohne Anführungszeichen).
2. Kopiere die Zelle mit der "1".
3. Markiere den gesamten Text-Zahlen-Bereich.
4. Bearbeiten / Inhalte einfügen / Werte / Multiplizieren / OK
5. Esc-Taste drücken.
6. Die "1" wieder löschen.
7. Fertig
In deinem neuen Beispiel ist die 5 die einzige Zahl - 2, 3 und 4 sind nach wie vor Texte.
Deshalb ist 5 das Minimum.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:44:07
Erich
Hallo Jutta,
noch ein Tipp:
Wenn du in der Pivottabelle bei den Zellen B10:B13 mal die Zentrieung rausnimmst,
kannst du Zahlen und Text an der Darstellung (recht-/linksbündig) unterscheiden.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:44:15
EtoPHG
Halllo Jutta,
Mache folgendes:
In D2 : {=KKLEINSTE(B10:B13*1;1)}
Achtung: Matrixformel. {} Klammern nicht eingeben, sondern Formel mit Ctrl-Shift-Enter abschliessen.
Gruss Hansueli
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 09:49:17
EtoPHG
Nochmals hallo,
Meine Anweisung gilt für das Original!, d.h. für die Daten, wie sie in der 1ste hochgeladenen Datei stehen!
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 10:05:00
Jutta
Hallo Hansueli,
das geht auch wenn ich die Formel in der Pivottabelle anwende. Hab's gerade probiert.
Danke !
Gruß
Jutta
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 10:10:11
EtoPHG
Halllo Jutta,

...auch wenn ich die Formel in der Pivottabelle anwende.

... ist schon klar, nur warum solltest Du in den Originaldaten oder in der Pivottabelle Änderungen / Formeln anwenden, wenn es mit meinem Vorschlag auch ohne geht?
It's up to you...
Gruss Hansueli
AW: Fehler bei Zahlenformat
19.02.2007 10:24:23
Jutta
Hallo Hansueli,
sorry, das war jetzt ein Mißverständnis ! Ich habe deinen Vorschlag angewandt !
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige