Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen addieren wenn Einträge in Nachbarzellen

Zellen addieren wenn Einträge in Nachbarzellen
19.02.2007 13:53:56
Stefan
Hallo zuammen,
ich habe da ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt:
Ich habe eine Tabelle mit Kostenaufstellung je Monat (12 Monate) und einer abschliessenden Spalte "Kumulation". Jeder Monat, wie auch die Spalte "Kumulation", ist wiederum aufgeteilt in "Vorjahr", "Plan" und "Ist". Die Zahlen für "Vorjahr" und "Plan" sind bereits eingetragen, die für "Ist" werden nach und nach eingepflegt.
In der Spalte "Kumulation" stehen momentan die kumulierten Jahreswerte für "Vorjahr" und "Plan". Ich möchte aber jetzt, das unter "Vorjahr" und "Plan" nur die Zahlen der Monate aufaddiert werden, in dem ich in der "Ist"-Spalte Werte erfasst habe.
Kann man das mit einer normalen Excel-Funktion hinbekommen (wenn ja mit welcher?), oder muss man hier auf VBA zurückgreifen (wenn ja, wie)! Bin absoluter VBA Beginner.
Siehe auch Beispieldatei.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/40535.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen addieren wenn Einträge in Nachbarzellen
19.02.2007 15:02:00
IngGi
Hallo Stefan,
meinst du das so?
 
 AKALAM
5Kumuliert
6VorjahrPlanIst
7300330360
8   
Formeln der Tabelle
AK7 : =AH7*($AJ7<>"")+AE7*($AG7<>"")+AB7*($AD7<>"")+Y7*($AA7<>"")+V7*($X7<>"")+S7*($U7<>"")+P7*($R7<>"")+M7*($O7<>"")+J7*($L7<>"")+G7*($I7<>"")+$D7*($F7<>"")+A7*($C7<>"")
AL7 : =AI7*($AJ7<>"")+AF7*($AG7<>"")+AC7*($AD7<>"")+Z7*($AA7<>"")+W7*($X7<>"")+T7*($U7<>"")+Q7*($R7<>"")+N7*($O7<>"")+K7*($L7<>"")+H7*($I7<>"")+$E7*($F7<>"")+B7*($C7<>"")
AM7 : =C7+F7+I7+L7+O7+R7+U7+X7+AA7+AD7+AG7+AJ7
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Zellen addieren wenn Einträge in Nachbarzellen
19.02.2007 15:15:50
Stefan
Hallo Ingolf,
genau so hab ich´s gemeint. Klappt Prima! Vielen Dank für dein schnelle Hilfe.
Gruß,
Stefan

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige