Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfelder benennen

Textfelder benennen
19.02.2007 16:54:00
Kurt
Hallo Community
Gibt es eine Möglichkeit, ein in Excel erstelltes Textfeld zu benennen.
Mein Problem ist, dass wenn man ein bestehendes Textfeld löscht und anschliessend ein neue erstelt, eine fortlaufende Nummer genommen wird (Textfeld 1,2,3,4 etc.).
Gerne würde ich den Textfeldern logische Namen übergenben (Kunde, ID, Kurzbezeichnung etc.)$$
Weiss jemand, ob und wie das geht?
Danke für die Antworten
Kurt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder benennen
19.02.2007 18:12:00
proxima05
Im VBA-Editor kannst du in den Eigenschaften des jeweiligen Objekts (rechtsklick oder über die Menüleiste) aussagekräftige Namen vergeben.
Gruß
AW: Textfelder benennen
19.02.2007 18:27:21
Hubert
Hi,
du meinst sicher ein Textfeld aus "Zeichnen"?
Markier das Textfeld dann kannst links oben im Namensfeld den bestehenden Namen
einfach überschreiben.
mfg Hubert
AW: Textfelder benennen
20.02.2007 08:42:59
Kurt
Hallo Hubert
Besten Dank. Genau das wollte ich wissen. Deine Lösung hat aber ein neues Problem verursacht.
Nachdem ich den Namen oben links ersetzt habe und mit Enter bestätige erhalte ich eine Fehlermeldung
- Microsoft Visual Basic: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden (OK)
und wenn ich auf OK klicke erscheint ein Dialogfenster "Verweise auf VBA-Projekt" mit einer Anzahl an Add-Ins, die ausgewählt werden können. Dabei ist "Microsoft PowerPoint9.0 Objekt Library" markiert. Wenn ich OK klicke geht das Fenster weg und beim nächsten Umbenennen kommt das wieder?
Was ist denn da los?
Guss
Kurt
Anzeige
AW: Textfelder benennen
21.02.2007 14:09:54
Hubert
Hi,
deaktiviere malnacheinander die Add-In, bis du den Schuldigen gefunden hast.
mfg Hubert
AW: Textfelder benennen
22.02.2007 09:26:16
Kurt
Vielen DankHubert.
Ich habe den Computer gewechselt und da war wohl ein Add-in nicht installiert!
Gruss
Kurt
zu
22.02.2007 22:36:00
zu
zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige