Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umgekehrter SVerweis mit String und Schleife (?)

Umgekehrter SVerweis mit String und Schleife (?)
19.02.2007 17:58:00
Andreas
Hallo liebe Excel-/ herber.de Fans,
ich habe ein Problem im Bereich Sverweis. Es ist nicht ein eindeutiger Sverweis, sondern er soll mit Textstrings arbeiten.
Die Problematik ist nur sehr schwer zu beschreiben, aus diesem Grund habe ich einmal eine Beispieldatei angefügt und meine Gedanken dazu Schritt für Schritt erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/40547.xls
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank und Gruß aus Berlin,
Andreas Hanisch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umgekehrter SVerweis mit String und Schleife (
19.02.2007 18:40:04
Erich
Hallo Andreas,
isses das?
 ABC
2Ausrollen von neuen Exceltools 123EnhancementsManagement
3ManagementConsultingKonzept

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2{=WENN(MAX(-ZEILE($C$2:$C$23)*WENN(ISTZAHL(SUCHEN($C$2:$C$23;$A2));-1;0))<2;""; INDEX($D$1:$D$23;MAX(-ZEILE($C$2:$C$23)*WENN(ISTZAHL(SUCHEN($C$2:$C$23;$A2));-1;0))))}
B3{=WENN(MAX(-ZEILE($C$2:$C$23)*WENN(ISTZAHL(SUCHEN($C$2:$C$23;$A3));-1;0))<2;""; INDEX($D$1:$D$23;MAX(-ZEILE($C$2:$C$23)*WENN(ISTZAHL(SUCHEN($C$2:$C$23;$A3));-1;0))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Umgekehrter SVerweis mit String und Schleife (
19.02.2007 19:09:02
Andreas
Hallo Erich,
Wahnsinn!!!!
Ich habe Deine Formel gerade eingesetzt und anhand von anderen Suchkonstellationen getestet. Bisher scheint sie genauso zu arbeiten, wie ich es mir wünschte und Du sie erdacht hast.
Ich habe mit Arrays auch schon viel gemacht, aber Deine Formel geht da schon an meine Grenzen... Ich werde noch etwas brauchen, um sie zu verstehen.
Dir jedenfalls schon einmal vielen, vielen Dank!!!
Habe noch einen angenehmen Abend.
Grüße aus Berlin,
Andreas Hanisch
Danke für Rückmeldung - freut mich! (oT)
19.02.2007 19:22:00
Erich

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige