Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen - Wenn

Zählen - Wenn
20.02.2007 11:36:00
Nico
Hallo an alle,
ich habe für mich ein schwieriges Problem.
In Spalte B habe ich Werte stehen, die eine Produktgruppe darstellen (111, 721, 211, 264 etc.)
In Spalte H habe ich Werte stehen, die Rechnungsempfänger darstellen (16, 57, 39, 241 etc.)
Jetzt möchte ich in einem seperatem Tabellenblatt mir die Anzahl der Produktgruppen anzeigen lassen, für den Rechnungsempfänger. Bsp. Für Rechnungsempfänger 16 soll die Anzahl der Produktgruppe 111 angezeigt werden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG
Nico Ritter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen - Wenn
20.02.2007 11:52:29
jockel
hi Nico, hier noch mal gemutmaßt...
mit einer array formel (mit Strg+Umsch+Enter abschließen - geschweifte klammern nicht mit eingeben: {=SUMME((Tabelle3!$B$1:B1000=C1)*(Tabelle3!$H$1:$H$1000=D1))}
oder =SUMMENPRODUKT((Tabelle3!$B$1:$B$1000=C1)*(Tabelle3!$H$1:$H$1000=D1))
wenn die suchkriterien in extra zellen stehen (wegen der flexibilität)
=SUMMENPRODUKT((Tabelle3!$B$1:$B$1000=211)*(Tabelle3!$H$1:$H$1000=39))
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
Anzeige
AW: Zählen - Wenn
20.02.2007 13:58:48
Nico
Hallo,
ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Lösungen es gibt, und dass hier vielei Leute mit einem so enormen Wissen sitzen.
Besten Dank.
LG
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige