Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
20.02.2007 11:53:00
Alexander
Hallo!
Ich habe da mal ein Problem:
Ich bekomme monatlich daten aus diversen Excel-Tabellen, die ich auszugsweise (ca. 10 Werte) in einer Tabelle zusammenfügen muß, soweit eigentlich kein Problem das kann ich mit '[Name der Datei]Name des Arbeitsblattes'!Feld ja ganz gut einfügen, nur jetzt kommt mein Problem: Der Name der Datei ändert sich jeden Monat dann wird aus Name Januar 2007 halt Name Februar 2007. Diese Änderung möchte ich gerne über einen Zellbezug lösen, geht das?
Danke für Eure Hilfe
MfG
Alexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
20.02.2007 14:34:28
IngGi
Hallo Alexander,
in A2 ein Beispiel mit einer Zellreferenz. In A3 ein Beispiel mit einer Referenz über das aktuelle Datum, d.h. im Februar zeigt die Formel auf die Februar-Datei, im März dann auf die März-Datei usw. Das läßt sich natürlich auch anpassen, so dass die Formel z.B. im Februar auf die Januar-Datei zeigt, falls die Januardaten erst im Februar bearbeitet werden.
 
 A
101.02.2007
2ok
3ok
Formeln der Tabelle
A2 : =INDIREKT("'" & TEXT($A$1;"MMMM") & " " & TEXT($A$1;"JJJJ") & ".xls'!$A$1")
A3 : =INDIREKT("'" & TEXT(HEUTE();"MMMM") & " " & TEXT(HEUTE();"JJJJ") & ".xls'!$A$1")
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Verknüpfungen
20.02.2007 15:28:00
Alexander
Danke das Klappt schon mal ganz gut nur leider haben die Dateien folgendes Format:
Müller Februar 2007.xls
immer wenn ich "Müller" in die Formel einfüge, dann bekomme ich entweder NAME? oder BEZUG?
wo muß ich das denn mit einfügen?
Danke nochmal für die Hilfe!!!!
Gruß
Alexander
AW: Verknüpfungen
20.02.2007 16:28:57
IngGi
Hallo Alexander,
im Beispiel mit der Zellreferenz fügst du den Namen am Besten mit in die Zelle A1 ein. Im anderen Beispiel müsste das dann so aussehen:
=INDIREKT("'Müller " & TEXT(HEUTE();"MMMM") & " " & TEXT(HEUTE();"JJJJ") & ".xls'!$A$1")
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige