Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abwandlung von Zählenwenn?

Abwandlung von Zählenwenn?
20.02.2007 13:36:17
Zählenwenn?
Hi Leute,
ich hab ne Tabelle die nach folgendem Prinzip aufgebaut ist:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40565.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun möchte ich zählen, wieviele Artikel ich in einer Gesamten Kategorie habe, z.B.
Ich versuche es mit Zählenwenn, aber damit bekomme ich nur die Anzahl der Kategorien, nicht der Artikel im Bestand.
Ich möchte also Artikel summieren, und dabei auf danebenliegende Werte überprüfen. Wie stelle ich das an?
Danke schonmal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abwandlung von Zählenwenn?
20.02.2007 13:48:53
Zählenwenn?
hi Markus, für C35 =SUMMENPRODUKT((A2:A33<1)*(B2:B33)) und für C36 =SUMMENPRODUKT((A2:A33<=1,7)*(A2:A33>1)*(B2:B33))
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Abwandlung von Zählenwenn?
20.02.2007 14:08:00
Zählenwenn?
Hallo
versuch mal diese beiden Formeln:
=SUMMEWENN(A2:A33;" =SUMMEWENN(A2:A33;">=1";B2:B33)
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige