Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000

Excel 2000
20.02.2007 15:32:57
Markus
Guten Tag,
ich werde demnächst einen Excel Kurs an der VHS belegen.
Aber vorher hätte ich da noch ein paar Fragen:
Ich habe mir ein Blatt zusammengestellt, wo ich alle meine Materialien aufgelistet habe,
dieses Blatt hat eine erste Zeile und da stehen sachen, welche ich auch dann noch lesen mag, wenn ich viel weiter unten beim bearbeiten der Tabelle bin. Wie muß ich diese Zeile formatieren?
Und dann habe ich da so 200 verschiedene Materialien aufgelistet. ich brauch aber nicht immer alle.
Was soll ich machen, wen ich nur die zeilen gedruckt haben will, wo auch aufgelistet sind.
? gruß Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000
20.02.2007 15:35:40
Roger
Hallo Markus
unter Fenster dort Fenster fixieren anklicken. Dann wird die jeweilige zeile immer angezeigt.
Das andere sollte über Daten-Autofilter möglich sein.
Gruss Roger
AW: Excel 2000
20.02.2007 15:48:00
Markus
Hallo Roger,
das mit fixieren hat gut geklappt, vielen Dank.
Aber das mit dem Filter will nicht so recht.
ich kann da angeben, z.B. bei G "nicht leere", dann sind ja alle bei F auch schon weg?
gruß markus
AW: Excel 2000
20.02.2007 15:52:00
Roger
Hallo Markus
wäre hilfreich wenn du deine Tabelle mal hier hochladen könntest. Dann kann ich mir die mal anschauen.
Und noch ein bitte, kreuz doch einfach an Frage noch offen, wenn sie noch nicht ausreichend beantwortet ist, damit auch andere die Frage lesen können da ich nicht immer hir bin, vielleicht kann dann jemand anderer dir helfen.
Gruss Roger
Anzeige
AW: Excel 2000
20.02.2007 16:36:00
Markus
Hallo Roger,
das ist ein Auszug meiner Material Tabelle,
https://www.herber.de/bbs/user/40571.xls
und wie kann ich das alles zu den noch offenen Fragen schieben?
gruß markus
AW: Excel 2000
20.02.2007 17:39:21
Roger
Hallo Markus
Die offene Frage kannst du beim beantworten ankreuzen, rechts unter XL-Version
So wie ich das sehe mit der Tabelle geht das schon. Du musst den Autofilter einschalten. Dann suchst du in einer Splate in der Daten sind z.B. in A den Wert aus den du brauchst und dann zeigt es dir nur diese Zeile an.
Gruss Roger
AW: Excel 2000
20.02.2007 17:40:00
Gert
Hallo Markus,
<b>Format ---->Zeile---->Ausblenden</b>
hilft Dir beim ausblenden der Zeilen.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige