Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner erstellen per Makro

Ordner erstellen per Makro
21.02.2007 13:53:00
texas
Guten Tag, hat mir jemand eine Idee für ein Makro, welches in einem Dateiverzeichnis prüft, ob ein bestimmter Ordner vorhanden ist, und wenn nicht, diesen dann erstellt?
Zur Erläuterung, ich habe Aufträge, welche ich gerne per Makro in den Ordner abspeichern würde, welche der Kundennr. des Auftrages entspricht. D.h. der Auftrag vom Kunden 1003 in den Ordner „C:/Auftraege/1003/“ usw.
Besten Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner erstellen per Makro
21.02.2007 13:55:00
K.Rola
Hallo,
Option Explicit
Declare

Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal Pfad As String) As Long

Sub Pfad_anlegen()
MakeSureDirectoryPathExists "C:\K\R\o\l\a\"
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Ordner erstellen per Makro
21.02.2007 13:57:00
Rudi
Hallo,
Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal Pfad As String) As Long
Sub Pfad_anlegen()
'Ist das Verzeichnis nicht wie angegeben vorhanden, wird es angelegt.
MakeSureDirectoryPathExists "C:\temp\test\test\test\"
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige