Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach TEXT

Tabelle nach TEXT
21.02.2007 16:22:00
Mike
Hallo!
Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich suche ein Makro dass mir eine bestimmte Tabelle einer Arbeitsmappe als Text-Datei speichert (exportiert?). Dort wurden Gesamt-Summen ermittelt, die auf ein externes Server-Laufwerk überspielt werden sollen.
Dabei sollen die Werte (Ergebnisse) der einzelnen Zellen übernommen werden (nicht die Formeln).
Das ganze auch ohne Trennzeichen o.ä..
Bisher habe ich es folgender Maßen gemacht:
Die Zellen in der Tabelle markiert (a-1 bis e-12)
mit Str+C in die Windows-Zwischenablage kopiert
Editor geöffnet
Speichern unter...C:\temp\test.txt
Das geht doch bestimmt auch eleganter per Makro. Leider kriege ich das nicht hin.
Wenn ich unter Excel "Speichern unter...", Dateityp: "Text (MS-DOS) *.txt" verändere ich leider den Original-Dateinamen usw.
Weiß jemand Rat? ...vielleicht in die Text-Datei drucken?
MfG
Mike Hansen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle nach TEXT
23.02.2007 09:36:44
Cardexperte
Hallo Mike,
da wirst du doch über all fündig, z.B.hier:http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0421.shtml
da mit der Funktionalität von Excel, es geht aber auch direkt über open filename for output as DateiNr
da gibt es auch viele Beispiele.
Gruss Ws
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige