Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich suche ein Makro dass mir eine bestimmte Tabelle einer Arbeitsmappe als Text-Datei speichert (exportiert?). Dort wurden Gesamt-Summen ermittelt, die auf ein externes Server-Laufwerk überspielt werden sollen.
Dabei sollen die Werte (Ergebnisse) der einzelnen Zellen übernommen werden (nicht die Formeln).
Das ganze auch ohne Trennzeichen o.ä..
Bisher habe ich es folgender Maßen gemacht:
Die Zellen in der Tabelle markiert (a-1 bis e-12)
mit Str+C in die Windows-Zwischenablage kopiert
Editor geöffnet
Speichern unter...C:\temp\test.txt
Das geht doch bestimmt auch eleganter per Makro. Leider kriege ich das nicht hin.
Wenn ich unter Excel "Speichern unter...", Dateityp: "Text (MS-DOS) *.txt" verändere ich leider den Original-Dateinamen usw.
Weiß jemand Rat? ...vielleicht in die Text-Datei drucken?
MfG
Mike Hansen