Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formula Local hängt sich an Anführungszeichen auf

Formula Local hängt sich an Anführungszeichen auf
21.02.2007 17:50:49
Bernd
Liebe Comuunity,
ich habe ein Makro, das mir in einem Verzeichnis in allen dort befindlichen Excel-Dateien Einträge ( z.B. Formel, Text etc.) vornimmt. Bis dato problemlos.
Jetzt hängt sich das Makro bei den Anführungszeichen von {"D" ... } in der nachstehenden Formel, die ich bei FormulaLocal eintrage, auf. Fehlermeldung: "Erwartet Anweisungsende"
Mappe.Sheets("Category").Range("J35").FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(VERWEIS(MAX(J9;J15;J33);{200.400.600.700};{"D"."C"."B"."A"}));"--";VERWEIS(MAX(J9;J15;J33);{200.400.600.700};{"D"."C"."B"."A"})))"
Hier das Makro, mit dem ich die Änderungen vornehme und mit dem Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/40591.xls
DANKE für Eure wertvolle Hilfe. Ansonsten muesste ich an die 300 Dateien manuell korrigeren... Please help.
Grüße
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formula Local hängt sich an Anführungszeichen auf
21.02.2007 17:53:00
Hugo
Hallo Bernd,
Du musst doppelte Anführungszeichen verwenden:
""D"" etc.
Gruß Hugo
Doppelte Anführungszeichen helfen auch nicht...
21.02.2007 21:57:00
Bernd
Hi Hugo,
doppelte Anführungszeichen helfen auch nicht:
Mappe.Sheets("Category").Range("J35").FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(VERWEIS(MAX(J9;J15;J33);{200.400.600.700};{""D"".""C"".""B"".""A""}));" - -";VERWEIS(MAX(J9;J15;J33);{200.400.600.700};{""D"".""C"".""B"".""A""})))"
Wer weiss Rat?
Danke vorab!!
Bernd
Doch, aber der Rest der Formel muss auch stimmen..
21.02.2007 22:19:49
Ramses
Hallo
Die Formel hat im Rohzustand in der Zelle schon nicht funktioniert, dann kann sie als VBA-Formel erst recht nicht funktionieren.
So ist das korrekt
.FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(VERWEIS(MAX(J9;J15;J33);{200;400;600;700};{""D"";""C"";""B"";""A""}));""--"";VERWEIS(MAX(J9;J15;J33);{200;100;600;700};{""D"";""C"";""B"";""A""}))"
Gruss Rainer
Anzeige
Tausend Dank, Ramses & Hugo!!!
21.02.2007 22:29:00
Bernd
Hi Ramses bzw. Rainer,
ich habe gfesehen, dass du im Formum aktiv bist und gehofft, dass du dich meines Problemes annimmst. Tausend Dank. Die Lösung lag so nahe... Ich Schussel....
Hugo,
Entschuldigung an Dich, dass ich Deine Lösung erst einmal angezwiefelt habe. Da habe ich dir sehr unrecht getan. Bitte verzeihe mir.
Euch Beiden vielen herzlichen Dank!!
Grüße aus Bayern
Bernd

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige