Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable in Feldaufruf einbauen

Variable in Feldaufruf einbauen
21.02.2007 18:23:00
georg
Hallo Excel Welt,
ich will eine Variable (es ist die Nummer der letzten Zeile einer umfangreichen Datenliste) in einen Code einbauen, um z.B. einen Kopierbefehl bis in die letzte Zeile auszuführen. Das klappt aber nicht.
Der Code ist zur Zeit so:
Dim ROWADDRESS As Integer
Range("A1").End(xlDown).Select
ROWADDRESS = ActiveCell.Row ' hiermit ist die Variable befüllt
Range("O2").Copy
Range("O2:" & ROWADDRESS).Select ' die Zeile wird angemeckert und bildet mein Problem
ActiveSheet.Paste
Da sich die Nummer der letzten Zeile immer ändert, muß ich es flexibel halten. Warum geht es nicht?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in Feldaufruf einbauen
21.02.2007 18:30:35
Hugo
Hallo Georg,
als Excel-Profi wirst Du doch aber wissen, wie ein Zellbezug aussieht und wie er zu verketten ist.
Deine Variable ROWADDRESS beinhaltet aber nur eine Zahl (Integer) - und zwar die Zeilennummer. Sei diese z.B. 20, dann liefert Dir Range("O2:" & ROWADDRESS):
"O2:20"
Und das ist nun mal kein gültiger Bezug.
Gruß Hugo
Oh Mann, wie blöd kann man sein - Danke! owT
22.02.2007 09:38:48
georg
.
ROWADDRESS muss Long sein
21.02.2007 18:57:00
Jan
o
AW: Variable in Feldaufruf einbauen
21.02.2007 20:45:15
Erich
Hallo Georg,
meinst du so?
Sub tst()
Range("O2").Copy Range("O3:O" & Range("A1").End(xlDown).Row)
' oder
Range("O2").Copy Range("O3:O" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
End Sub
Den Zeilbereich lasse ich bei O3 anfangen. O2 muss nicht auf sich selbst kopiert werden.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Danke, supi - das ist die Profilösung! owT
22.02.2007 09:40:27
georg
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige