Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Zeilenhöhe

automatische Zeilenhöhe
22.02.2007 01:32:25
JuliaH
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe wieder mal ein kleines Problem.
In die Zelle (- ist mit einer Standardhöhe gespeichert) einer Tabelle möchte ich etwas schreiben. Mal ist es mehr, den anderen Tag mal wieder weniger.
Wenn ich nun mehr in diese Zelle schreibe, möchte ich, dass sich automatisch die Zellenhöhe an die Menge des Geschriebenen anpasst. Zeilenumbruch ist eingestellt, da sich die Breite der Spalte nicht ändern darf.
Den Umweg über optimale Zellenhöhe möchte ich nicht nehmen, da es zu zeitaufwendig wäre, da in der Tabelle mehrere Zeilen sind, welche fortlaufend beschrieben werden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich danke Euch schonmal im Voraus und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Zeilenhöhe
22.02.2007 06:58:20
Erich G.
Hallo Julia,
was ist zeitaufwändig daran, einmalig das gesamte Tabellenblatt zu markieren
und "Format - Zeile - Optimale Höhe" anzuklicken?
Warum erscheint Dir der Weg zum Ziel als Umweg?
Noch ein Tipp:
Meist sieht es besser aus, wenn man gleich (auch für die ganze Tabelle)
"Format - Zelle - Ausrichtung - Vertikal" auf "Zentrieren" stellt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: automatische Zeilenhöhe
22.02.2007 07:01:31
Holger Levetzow
Hallo Julia,
eigentlich macht Excel das automatisch (bei aktiviertem Zeilenumbruch wird die Zeilenhöhe variiert). Wenn das nicht mehr so ist, hast du die Zeilenhöhe irgendwann selber geändert und das hat nun Priorität.
Stell für die gesamte Zeile (!) die Zeilenhöhe auf "optimale Höhe", dann sollte es wieder klappen.
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige