Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geburtstage - wenn, dann, sonst mache...

Geburtstage - wenn, dann, sonst mache...
22.02.2007 10:46:07
Micha
Hallo Forum,
hab hier ein kleine Prob, was denke ich nicht so schwer sein sollte - ich aber voll auf dem Schlauch stehe.
Problemstellung
Hab in Tabelle 1 in der Spalte "A" untereinander 20 Namen mit jeweiligen Geburtsdatum stehen.
In Tabelle 2 habe ich für den ersten Namen eine Tabelle, in Tabelle 3 für den 2 Namen usw.
Nun setzte ich in Tabelle A Spalte "B" ein "x" als markierung bei einen Namen.
In den Tabellen 2 ff. soll nun, z.b. in Zelle D4 der markierte Name von Tabelle 1 und in D5 ein Betrag, z.b. 1 € eingetragen werden.
Probelm dabei wenn Name in Tabelle 2 mit markiertem Namen von Tabelle 1 übereinstimmt soll nichts gemacht werden.
Hoffe dies war einigermaßen verständlich.
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geburtstage - wenn, dann, sonst mache...
22.02.2007 10:52:19
Holger Levetzow
Hallo Micha,
nein, das ist nicht verständlich. Häng doch am besten eine Beispieldatei mit an.
mfg Holger
AW: Geburtstage - wenn, dann, sonst mache...
22.02.2007 22:08:37
stormy_weathers
Hallo Micha,
das ist mächtig kompliziert. Nicht vom Grundsatz her, sondern von Deiner Tabellen- (und Zellen-) Gestaltung her.
Kannst Du die Namen nicht in eine separate Zelle stellen (sowohl in der "Geburtstagsliste" als auch in der Liste je Mitarbeiter)? Dann wäre es wesentlich einfacher zu lösen. Trotz der Änderungen kann man dann den Namen und das Geburtsdatum in der selben Zelle in der Liste je Mitarbeiter ausgeben.
Gruß
stormy
Anzeige
AW: Geburtstage - wenn, dann, sonst mache...
26.02.2007 10:32:32
Micha
Tabelle kann grundsätzlich geändert werden - bin da nicht an die jetzige Form gebunden
AW: Geburtstage - wenn, dann, sonst mache...
26.02.2007 17:49:25
stormy_weathers
Hallo Michi,
hab da mal was gestrickt...
https://www.herber.de/bbs/user/40700.xls
Vielleicht kannst Du das ja so gebrauchen...
Nicht ganz das was Du Dir vorgestellt hast.
Gruß
stormy

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige