Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
22.02.2007 11:39:00
Schwarz
Hallo,
ich versuche gerade einen sverweis. leider bricht dieser nach 226 zeilen einfach ab und" bringt" #NV.
Das Suchkriterium ist in beiden Tabellen vorhanden. Der Suchbereich ist auch in der richtigen Größe ausgewählt.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Vielen dank!
Michael Schwarz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
22.02.2007 11:42:00
IngGi
Hallo Michael,
ohne Beispiel tue ich mir da schwer - und da bin ich sicher nicht der einzige.
Gruß Ingolf
AW: sverweis
22.02.2007 11:47:05
Schwarz
Beispiel ist schlecht; aber ich suche in einer tabelle etwas und dieser wert soll in die andere tabelle geschrieben werden.
eigentlich ein ganz normaler sverweis.
m.schwarz
na dann...
22.02.2007 12:27:04
jockel
hi m.schwarz, ... wenn das so ist (normaler sverweis), warum fragst du dann? wie heißt denn die formel genau? cu jörg
AW: na dann...
22.02.2007 12:56:14
Schwarz
da Du deine frage so superschlau stellst-fällt mir für Dich gar keine neue beschreibung ein!
danke j.
michael
AW: na dann...
22.02.2007 13:48:57
jockel
hi michael, offensichtlich hast du mich missvertehen wollen. ich denke nicht, dass ich mich falsch ausgedrückt habe - du hattest geschrieben normaler sverweis vielleicht gibt's hier ja schon die erklärung... natürlich reine spekulation. http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
hoffentlich fühlst du dich nicht schon wieder auf den schlips getreten... ansonsten postest du evtl. doch dein SVERWEIS() oder (d)eine (beispiel)mappe....
cu jörg
Anzeige
AW: na dann...
22.02.2007 14:39:00
Schwarz
kann meine mappe nicht zur verfügung stellen, da es sich um firmendaten handelt!
meine lsg ist, dass ich einen neuen sverweis ab der ersten #NV-Zelle gemacht habe.
Vielen Dank!
Michael
AW: na dann...
22.02.2007 17:34:01
mpb
Hallo Michael,
diese "Lösung" führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Problemen/Fehlern, da die Ursache des Fehlers nicht behoben wurde. Da Du die Formel nicht posten kannst/willst, kann man nur spekulieren, was das Problem verursacht. Typische Ursachen sind:
- Es wird Text mit Zahl verglichen.
- Die zu durchsuchende Matrix ist nicht aufsteigend sortiert und in der SVWERWEIS-Formel fehlt der 4. Parameter bzw. er steht nicht auf "0" oder "FALSCH".
- Der Bezug auf die Matrix ist relativ und nicht absolut (also A3:B20 statt $A$3:$B$20) und die Formel wird nach unten kopiert.
Noch eine Hinweis: Eine etwas freundlichere/rücksichtsvollere Reaktion auf Nachfragen potentieller Helfer wäre angebracht. Die Nachfragen sind nämlich dazu da, die Problemschilderung zu verbessern und somit eine qualifizierte Hilfestellung geben zu können, nicht um Dich zu ärgern.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige