Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Differenz zw. definierter Zahl ausrechnen

Differenz zw. definierter Zahl ausrechnen
23.02.2007 09:11:26
Thomas
guten morgen :)
ich bräuchte wiedermal eure hilfe und zwar habe ich eine tabelle in der in einer zeile horizontal die monate jän-dez aufgelistet sind
unter den monaten stehen zahlen von 0 - 20...für diese zahlen habe ich eine bedingte formation welche mir alle zahlen über 5 in rot umschreibt.
ich bräuchte jetzt "nur" ein lösung die mir automatisch ausrechnet wieviel die rot geschriebene zahl über 5 drüber ist.
leider schaffe ich das mit meinen excell kenntnissen nicht ich bräuchte wiedermal eure hilfe und zwar habe ich eine tabelle in der in einer zeile horizontal die monate jän-dez aufgelistet sind
unter den monaten stehen zahlen von 0 - 20...für diese zahlen habe ich eine bedingte formation welche mir alle zahlen über 5 in rot umschreibt.
ich bräuchte jetzt "nur" ein lösung die mir automatisch ausrechnet wieviel die rot geschriebene zahl über 5 drüber ist.
leider schaffe ich das mit meinen excell kenntnissen nicht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenz zw. definierter Zahl ausrechnen
23.02.2007 09:16:00
otto
Hi,
wenn z.B. in A2 "15" steht schreibst du in A3 die Formel:
=A2-5
somit erhälst du den "überschüssigen" Wert
otto
AW: Differenz zw. definierter Zahl ausrechnen
23.02.2007 09:31:42
Thomas
oh danke, was so eine kurze formel alles bewirkt :)
ich habe nur das problem das er mir jetzt bei zahlen die unter 5 sind dann natürlich Minus-Werte ausrechnet, mir wäre lieber das er zahlen die nicht über 5 sind mit 0 ausweißt oder am besten gar nicht
ich ziehe nämlich deine oben genannte formel von jän-dez, weil ich jetzt ja noch nicht sagen kann ob ich im märz 5 oder 20 stehen haben werde
AW: Differenz zw. definierter Zahl ausrechnen
23.02.2007 09:34:11
Thomas
aber falls das zu kompliziert ist habe ich gerade rausgefunden das ich mit einer bedingten formation alle zahlenwerte die kleine als 1 sind ja auch in weiß umschreiben lassen kann, dann sieht man sie auch nicht mehr ;)
blöd ist nur wenn ich irgendwann mal eine jan-dez summe bilden will
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige